Montag, 31. August 2009

Geburtstagswichteln



Heute kann ich nun mein Wichtelgeschenk für Viola zeigen. Gestern hatte sie Geburtstag und durfte ihre Päckchen öffnen. Da sie die von mir gefärbten Stoffe in meinem Quilt von Pia Welsch so gut fand, habe ich ihr aus diesen Stoffen ein kleines Arbeitsmäppchen genäht. Ich hoffe, sie hat sich darüber gefreut. Nochmal alles Gute für dich, Viola. Liebe Grüße Beate

Samstag, 29. August 2009

Julie Tasche


Ich habe mal wieder eine Tasche genäht.Taschennähen ist ein spezielles Hobby vo mir. Dieses Modell heißt Julie und ist ein Entwurf von machwerke. Ein superschönes Modell, was sich unkompliziert nähen läßt. Nach 2 Sommervarianten habe ich nun eine in gedeckten Farben für den Herbst genäht. Ein schönes Wochenende wünscht euch Beate

Sonntag, 23. August 2009

Weihnachten im Sommer




Ich mußte unbedingt heute die Nisse-Frau von Tilda ausprobieren. Das weiße Kissen sorgt im Garten für eine Sommer/Winter Impression. Die Nisse ist aus " Tildas Julehus ", genauso wie der Engel, der hier bei mir sitzt und noch flügellos ist. Aber er ist guter Dinge, sich kurzfristig in diesem Portal darstellen zu dürfen. Einen schönen Restsonntag von Beate

Freitag, 21. August 2009

Stickordner




Nachdem ich nun auch noch dem Stickwahn verfallen bin, mußte ich mir als erstes einen Ordner anlegen für die vielen Muster und fertigen Blöckchen. Der Einband mußte natürlich mit Stickerei und Patchwork kombiniert werden. Das Mädchen am Quiltrahmen ist eine Stickerei von Anni Downs. Die Stickerei auf dem Rücken ist ein Eigenentwurf. Jetzt habe ich einen dicken Ordner, den ich füllen kann.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Schauen! Liebe Grüße Beate



Mittwoch, 19. August 2009

Tilda`s Kaninchengirlande


Diese Girlande von kleinen Kaninchen bewacht den Kleiderschrank von Emma! Sie möchte nicht, daß jemand ungefragt Kleidchen aus ihrem Schrank holt. Die Schürzenstickerei ist mit der Hand gearbeitet. Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog, liebe Grüße Beate

Sonntag, 16. August 2009

Kindergartentasche




Heute ist nun die Kindergartentasche für Emma fertig geworden. Bestimmte Voraussetzungen sollte sie erfüllen. Einfache Handhabung ( Emma ist erst 2 Jahre ), keine Verschlüsse, und der Name sollte draufstehen. Ich finde, ich habe alles berücksichtigt. Das Bärchen auf dem einen Foto habe ich meinem Mann zu Weihnachten gemacht. Er hatte sich beschwert, daß ich nur für die Kinder etwas herstelle. Nun hat er etwas Eigenes!



Einen schönen Restsonntag wünscht euch Beate

Samstag, 15. August 2009

Noch mehr Tilda


Taschen ohne Ende

Kissenparade und Turnbeutel



Theo der Bär
Heute zeige ich noch ein bißchen Tilda. Das Kinderzimmer meiner Enkeltochter strahlt im Tilda-Look. Jetzt nähe ich gerade eine Kindergartentasche. Ist aber noch nicht fertig und damit nicht sehenswert. Deshalb für heute als Überbrückung ein paar Impressionen!

Donnerstag, 13. August 2009

Stickmappe
















In letzter Zeit habe ich das Sticken wieder entdeckt. Viele gestickte Blöckchen habe ich hier liegen, aber als erstes mußte eine Stickmappe her. Angeregt durch Petras Stickmappe, habe ich mir auch eine ausgetüftelt. Ich bin aber nicht nur Sticker, sonder auch Patcher, und so mußte die Mappe nicht nur gestickt, sondern auch gepatcht werden. Da ich viele Wickelkarten mit Stickgarnen habe, mußte der Teil für die Karten besonders groß sein, ein kleiner Block mit Stift für schnelle Notizen , sowie Fächer für Lineal und Stickrahmen durfte ich nicht vergessen. In den Zwischenräumen kann ich Vorlagen, oder bereits fertiggestellte Blöckchen unterbringen. Die Mappe ist 30 cm hoch und insgesamt 84 cm breit, aufgeteilt in 3 Segmente mit jeweils einem Zwischenstreifen von 2 cm. Zur Stabilisierung habe ich Pappteile eingearbeitet. Jetzt habe ich nicht nur viele Blöckchen fertig, die auf Weiterverarbeitung
warten, ich mache auch einen BOM mit, aber dazu
später mehr. Für heute liebe Grüße Beate



Dienstag, 11. August 2009

Zipfelpuppe


Es sind Ferien und 2 Tage waren meine Enkel bei mir. Da fiel mir ein, daß ich euch mal meine Puppen zeigen kann. Hier seht ihr eine kleine Zipfelpuppe, die meine Enkelin zur Geburt bekam, und seitdem ein Bettbegleiter ist

Montag, 10. August 2009

Puppenhaus







Heute zeige ich euch ein Puppenhaus, welches ich aus Stoff mit Pappeinlagen für meine Enkeltochter genäht habe. Man kann es als kleinen Koffer tragen und aufklappen zum spielen.

Samstag, 8. August 2009

Puppenkleid Cara


Vor längerer Zeit habe ich mir den Puppenkleiderschnitt Cara als Freebie hier runtergeladen. Nun habe ich den Rock endlich mal genäht und meine Enkeltochter wird sich freuen. Der Puppenkleiderschrank wird von dem Opa renoviert. Aber für das Innenleben bin ich zuständig. In nächster Zeit werde ich mich wohl mit Puppengarderobe beschäftigen.

Puppenkleid

Meine Enkeltochter braucht unbedingt ein Kleid für ihre Puppe.

Donnerstag, 6. August 2009






Geburtskissen




Im Augenblick ist in der Nachbarschaft meiner Tochter der Babyboom ausgebrochen. Ich muß ein Geburtskissen nach dem anderen nähen. Mal für Jungs, aber mehr für Mädchen. Vielleicht wird das ein Jahrgang mit Frauenüberschuß. Das erhöht die Quote!


Die Applikationen auf den Kissen sind nach einer Anleitung von Tone Finnanger. Die Stickerei macht meine schöne Stickmaschine ganz von Zauberhand. Sie braucht von mir nur die richtigen Daten!