Montag, 19. Juli 2010

Erfolgreiches Wochenende




Am letzten Wochenende habe ich einen Kurs bei Pia Welsch gemacht. Einfach nur genial, kann ich euch sagen! Ich habe einen Teil meiner selbstgefärbten Stoffe zum Einsatz gebracht und daraus Ovalverschnitte genäht. Mein erstes Projekt ist in türkis/pflaume gestaltet. Gefärbte Garne habe ich aufgestickt um dem ganzen Stück ein Bild zu geben. Damit war ich am Samstag fertig und für Sonntag habe ich mir dann meine Espresso gefärbten Stoffe mitgebracht. Die ersten 2 Teile von einem etwas größer werdenden Quilt könnt ihr hier sehen. Pia meint , ich muß unbedingt ein mindestens 2 x 2 m großen Quilt draus arbeiten. Nur dann entwickelt sich die Wirkung. Puhh !!!! Sie kennt nicht meine sonstigen Vorlieben und Aufgaben im Nähbereich. Aber ich habe fast 2 Jahre Zeit, denn bis zur nächsten Ausstellung in Ammersbek würde ich den Quilt gerne fertigstellen.
Fürs erste wünsche ich euch eine kreative Woche und demnächst wieder mehr von mir!
Liebe Grüße Beate

Kommentare:

  1. wou sieht Klasse aus Deine Ovalverschnitte
    Enga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, beide Teile sehen stark aus. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. du glückskind!!! einen kurs mit pia welsch!!!
    und so schöne teile gezaubert!!!
    da kann man ja sehr gespannt sein, wie dein fertiger quilt aussieht!!!
    ich habe einen kurs mit jaquelin heinz im september, worauf ich mich schon waaahhhnsinnig freu... (kurs hab ich gewonnen!)
    wenn wir da auch so tolle sachen lernen- na dann...
    lg von angela

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja genial aus!! Super! *staun*
    LG Birgid

    AntwortenLöschen
  5. Halloo...

    die schauen richtig klasse aus...aussergewöhnlich...tolle Farben...ich bin auch schon gespannt, wie dann erst der fertige Quilt daraus, ausschaut...?

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Beate,

    tolle Blöckchen, die sehen ja richtig vielversprechend aus, Bin gespannt was Du daraus machst.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Beate ist das schön geworden, wahnsinn, herzlichen Glückwunsch.
    Allegra Marika

    AntwortenLöschen
  8. Deine Ovalverschnitte sehen toll aus!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen