Freitag, 30. Juli 2010

Feliz Überschürze


Heute geht es nun weiter mit der Überschürze vom Kinderkleid. Lange habe ich getüftelt. Eigentlich wollte ich vorne eine Stickerei draufsetzen. Aber das Mitteltei von der Schürze ist ein weißer Stickereistoff und da passte nun wirklich kein Sticki mehr drauf. Deshalb habe ich als Abschluß zwischen dem weißen und dem karierten Stoff eine Biese genäht. Außerdem habe ich die Schürze nicht mit einem Saum versehen, sondern mit dem Stoff des Unterkleids eingefasst. So gefällt es mir schon ganz gut. Jetzt habe ich noch eine lange Rüsche als Abschluß für das Unterkleid unter der Maschine. Mal schauen, wie weit ich heute komme? Aber wenn ich dieses eine Kleid fertig habe und bei meiner Enkeltochter die Anprobe gemacht hat, und das Kleid von meiner Schwiegertochter in spe für gut befunden ist, dann wird das zweite Kleid sicher deutlich schneller gehen!
Vielleicht komme ich heute nochmal wieder.
Liebe Grüße Beate

1 Kommentar:

  1. Schau ja nun schon jeden Felizpost ehrwürdig an...! Nun auch mal ein Kommentar (komme leider viel zu selten dazu) - grandios! Bin schon sehr gespannt, da Feliz bei mir auch als nächstes ansteht ;)

    Lg, Caro

    AntwortenLöschen