Sonntag, 12. September 2010

Hochzeitsquilt

Ich muß meinen Profiltext ändern! Seit dem 10.9. habe ich ein drittes Schwiegerkind bekommen. Am 10.9. haben wir standesamtliche- und am 11.9. kirchliche Trauung gefeiert. Ein traumhaftes Fest mit knapp 100 Gästen hat bis in die frühen Morgenstunden gedauert. Endlich konnte ich mein bislang auf diesem Blog geheimgehaltenes Geschenk überreichen. Seit ca. 4 Monaten habe ich an diesem weißen Hochzeitsquilt gearbeitet. Verschiedene weiße Stoffe ( viel altes Leinen und gehäkelte Spitzen ) habe ich zu unterschiedlichen Blöcken verarbeitet und zu einem Quilt von 2,50 x 2,50 m zusammengesetzt. Die Freude von meinen Kindern war riesengroß und meinen bereits verheirateten Kindern habe ich versprechen müssen noch einen Hochzeitsquilt nachzureichen! Das mache ich sehr gerne, nur wird es etwas dauern.
Detailaufnahmen vom Quilt







Weitere Bilder von der Hochzeit werden folgen. Die Blumenstreumädels waren sooooo süß! Und die Tischkissen wurden mit Begeisterung eingesteckt. Nur Aufträge habe ich verweigert, lach!!!!!
Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang, liebe Grüße Beate

Kommentare:

  1. Oh! Ein Traum!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. So ein schönes Hochzeitsgeschenk und vor Allem es ist einmalig ,gefällt mir sehr!

    Grüße von Wilma

    AntwortenLöschen
  3. Wooow,... einmalig und wunderschön, es ist ein traumhafter Quilt!!!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. wahnsinnsarbeit steckt da drinn supermegatoll!!!!!
    lg bribri

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    Mensch, wie die Zeit rennt, nun ist das große Fest schon wieder Geschichte. Der Hochzeitsquilt ist traumhaft geworden, ich kann verstehen, dass sich Deine Kinder gefreut haben. Und auch die anderen Sachen, die Du gemacht hast, sind einfach traumhaft geworden. Zeigst Du uns auch ein Bild von Dir in Deinem Outfit?
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Dein Hochzeitsquilt ist ein Traum in weiß, so unbeschreibbar schön Bea.

    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  7. Absolut ohne Worte!!
    Einfach hinreissend....
    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Quilt wäre das Highlight jeder Ausstellung,es gibt eigentlich kein gutes Eigenschaftswort,das diesen Traum beschreiben kann. Darunter kann man doch nur glücklich sein.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Der Quilt ist traumhaft. Über so ein Geschenk würde ich mich auch freuen. Wer würde sich da nicht freuen?

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  10. wow....ist der schön, gibt mir Ideen da ich einige Blöcke bereits angefangen habe und noch nicht sehr weit gekommen bin Chris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Beate,

    der Quilt ist ein Traum!

    Wunderwunderschön!

    Ein großes Kompliment an Dich!

    GGLG.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Da fehlen mir die Worte!!!
    Nur eins: Gibt es noch mehr Detailfotos? Und eins in voller Größe??
    Sagenhaft!!! Da bleibt einem beim Ansehen der Atem stehen!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Beate,
    so ein schöner Quilt. Da freue ich mich auf mein neues Projekt. Danke, dass ich mir bei Dir Anregungen holen darf.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen