Montag, 22. Februar 2010

Nähkörbchen



Gestern haben wir bei den Quiltfriends ein Nähkörbchen genäht. Ich habe eine Resteverarbeitung gemacht: 17 verschiedene Streifen. Die Farben habe ich meiner Stickmappe angepaßt und den Henkel sind zum anknöpfen. Ein Tragegriff ist schneller mal schmutzig oder verschlissen. So kann ich jederzeit einen neuen Henkel nähen.
Ich wünsche euch eine kreative Woche. Vielleicht schaffe ich diese Woche noch meine nächsten Blöcke vom Homespun BOM 2010. Das nächste Heft ist heute gekommen!
Liebe Grüße Beate

Sonntag, 21. Februar 2010

Life is a Celebration




Bei den Quiltfriends bin ich auf den BOM 2010 in der australischen Zeitschrift
" HOMESPUN " gestossen. Die Bilder, die ich gesehen habe, haben mir so gut gefallen, daß ich den BOM in diesem Jahr mitmachen möchte. Jetzt habe ich die ersten beiden Blöcke aus der 1. Ausgabe in diesem Jahr fertig. Das Sticken und Applizieren macht mir im Augenblick wahnsinnig viel Spaß!
Eine schöne Woche für euch und liebe Grüße Beate

Montag, 15. Februar 2010

Ist denn schon Ostern?



Auch wenn es bei uns noch schneit, habe ich schonmal meine Tilda-Hasen hervorgeholt. Ich hoffe sehr, daß sie den Schnee vertreiben. Mir reicht es jetzt! Ich brauche den Frühling, aber ich glaube, da spreche ich vielen von Euch aus der Seele. Wollen wir mal hoffen, wenn wir uns ein bißchen auf Ostern einstimmen, daß der Frühling nicht mehr weit ist. Eine schöne, kreative Woche wünscht euch Beate

Freitag, 5. Februar 2010

Babyboom


Mal wieder wurde im Freundeskreis meiner Kinder ein Baby geboren. Diesmal sollte es ein Kissen mit Namen und Geburtsdatum in gedeckten Farben sein. Ich finde dieses naturfarbene Karo sehr schön und dezent. Ist für Jungs mal was anderes als hellblau. Das Bärchen habe ich ja schon bei der Decke, die übrigens sehr gut angekommen ist, verwendet. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit wenig Eis, aber viel Sonnenschein. Liebe Grüße Beate