Sonntag, 28. März 2010

Geschafft!!!






Eure guten Wünsche haben geholfen! Dankeschön!!! Die Decke ist fertig. Hier habe ich euch einmal die ganze Decke, ein paar Einzelblöcke und die Rückseite fotografiert. Ich bin sehr zufrieden mit mir.
Einen schönen Restsonntag und einen schönen Wochenanfang wünscht euch Beate

Sonntag, 21. März 2010

Nur der Rand fehlt noch


An diesem Wochenende habe alle Blöcke für meine Decke fertiggenäht und auch schon zusammengesetzt. Mit Vlies versehen und gequiltet. Jetzt fehlt mir nur noch der Rand und ich bin gut in der Zeit. Es sieht so aus, als würde ich rechtzeitig fertig werden! Ich wünche euch einen schönen Wochenanfang und Sonnenschein. Liebe Grüße Beate

Freitag, 19. März 2010

Baby-Täschchen


Auch heute fertig geworden ist ein kleines Täschchen in Anlehnung an Tilda. Da sollen die ersten Spielsachen fürs Baby rein. So hat das "Kleine" für unterwegs auch seine Tasche gepackt! Ich hoffe, der Mutter gefällt es.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, daß ich nutzen werde, um an meiner Decke weiterzuarbeiten. Liebe Grüße Beate

Kaniner


Zwischen meine Decke mußte ich mal ein paar Kleinigkeiten schieben. Hier zeige ich euch ein kleines Hasenpaar ganz in rosa Leinen. Sind sie nicht allerliebst. Das Pärchen verläßt mich aber und geht morgen auf Reisen!

Sonntag, 14. März 2010

Sie wächst weiter


Da es bei uns heute regnet, habe ich weiter an der Decke gearbeitet. Wie ihr seht, erfolgreich.
Hier noch ein paar Informationen zur Nähtechnik und den Stoffen:
Ich bin ein notorischer Sammler von Stoffen aller Qualitäten. Schon aus meiner Garderobennäherei fällt immer viel ab. Z.B. werden die Hemden meiner 4 Männer in der Familie systematisch gesammelt und wie z.B. in diesem Quilt, verarbeitet. Gefärbte Stoffe bilden den uni Hintergrund und die Applis mache ich aus den Resten, die meine Stoffkisten so hergeben. Die Stickereien in diesem Quilt sind reine Handarbeit! Die Blöcke werden mit dem Vlies und dem Hintergrund gequiltet und im Quilt-as-you-go Verfahren zusammengesetzt. Das erspart mir das Quilten eines großen Stückes. Das ist nämlich nicht meine Lieblingstätigkeit, hihi! Nun hoffe ich, daß ich dieses Tempo beibehalten kann. Dann habe ich Chancen, daß der Quilt kurzfristig fertig wird.
Einen schönen Restsonntag wünscht euch Beate

Samstag, 13. März 2010

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus




Ich habe ein Projekt geplant, was kurzfristig fertig werden muß. Könnt ihr schon erraten, was es wird? Ich habe mich entschlossen, schon eine Teilfertigstellung hier reinzustellen. Das motiviert mich weiter zu machen und es fertigzustellen.
Ein schönes Wochenende für euch und liebe Grüße Beate

Freitag, 5. März 2010

Weiter gehts mit Block 3


Ich habe wieder einen Block von meinem BOM - Life ist a Celebration - fertig. Mir gefallen die frischen Frühlingsfarben sehr. Und ich kann mich in meiner Restekiste so richtig austoben. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Beate