Sonntag, 25. April 2010

Scandinavian Style



Passen die Kissen nicht toll in das wunderschöne Wohnzimmer meiner Tochter? Die ersten Farbkleckse sind jetzt da und weitere werden folgen!
Einen schönen Sonntag wünscht euch Beate

Samstag, 24. April 2010

Kissen für Tildas Hus


Die Decke " Tildas Hus " wurde von der Couch meiner Tochter sofort adoptiert. Aber ihr fehlten noch passende Kissen. Die ersten großen Kuschelkissen sind nun heute fertig geworden. Für den Hintergrund habe ich meine selbstgefärbten Stoffe genommen. Ich finde sie passen auch auf meine Gartenbank, lach !!!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende Beate

Donnerstag, 22. April 2010

Claire




Heute ist nun meine erste Claire, eine Tasche, gearbeitet nach dem Superschnitt von hier. Diese Tasche arbeitet sich so gut, daß ich fürchte, sie wird für mich wieder eine Sucht! Aber ich habe ja immer genug Abnehmer. Ich wünsche euch einen schönen Tag Beate

Donnerstag, 15. April 2010

BOM " Life is a Celebration geht weiter




Nachdem nun schon bald das 4. Heft " Homespun " kommt, habe ich alle bereits gezeigten Blöcke fertig genäht. Jetzt bin ich wieder in der Spur und das nächste Heft erwarte ich schon sehnsüchtig. An diesem BOM gefällt mir, daß ich in meiner Restekiste wühlen kann und es irgendwie doch zusammen paßt!
Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg Beate

Dienstag, 13. April 2010

El Porto die erste




Zum Geburtstag habe ich das Taschenschnittmuster " El Porto " bekommen. Heute war nun der große Tag. Nachdem ich ein paar Nadeln abgebrochen , mir einen blutigen Finger geholt und einen Träger zuviel genäht habe, bin ich glücklicher Besitzer meiner ersten " El Porto ". Das ist eine Tasche mit viel kreativem Potential. Wenn ein Stoff nicht reicht, setzt man einfach noch etwas dran. Diese Tasche habe ich nicht das letzte Mal genäht. Ein wahres Nähvergnügen ist bei diesem Modell sicher!
Ich wünsche euch eine kreative Woche und liebe Grüße Beate

Donnerstag, 8. April 2010

Köfferchen für Emma Karlotta





Heute hat mein Enkelkind Geburtstag und ich habe ihr ein kleines Köfferchen genäht. Jetzt kann sie ihre Sachen packen und zu Oma reisen! Aber vielleicht ist der Koffer auch für die vielen Puppenkleider. Mal schauen, wie sie ihn nutzt.
Ich wünsche euch eine kreative Woche und liebe Grüße Beate

Samstag, 3. April 2010

Geburtstagskarte


Heute hat meine Tochter Geburtstag und sie bekommt die Tilda-Decke. Ich bin schon so gespannt, was sie dazu sagen wird. Damit der Quilt nicht alleine kommt, habe ich noch eine kleine Karte dazu genäht. Morgen geht es dann weiter mit Ostern. Wir kommen aus dem Feiern gar nicht raus! Dann kann ich euch zeigen, was ich für meine Enkeltochter zu Ostern genäht habe! Ich wünsche euch schöne Ostertage mit viel Sonne und vielen Ostereiern. Sucht schön !!! Eure Beate