Samstag, 29. Mai 2010

Babyboom


Mal wieder eine kurze Anfrage von meiner Schwiegertochter: Kannst du mir für Sonntag ein Geburtskissen nähen? Also ran an die Nähmaschine und fertig ist es!!!
Diesmal wieder für ein Mädchen, rosa-kariert mit der süßen Tilda-Figur.
Ich wünsche euch ein schönes, sonniges und kreatives Wochenende !
Liebe Grüße von der Nähfront Eure Beate

Mittwoch, 19. Mai 2010

Es geht weiter


Und wieder habe ich einen Block von meinem BOM " Life is a Celebration " fertig. Hier habe ich die Blätter freihand ausgeschnitten und appliziert. Ich bin ja gerne schnell fertig, lach !!! Die Äste der Bäume habe ich mit einem gefärbten Garn aufgestickt.
Jetzt kann das nächste Heft kommen, denn ich bin schon neugierig, wie es weiter geht!
Allen eine schöne, sonnige und kreative Woche
Beate

Freitag, 14. Mai 2010

Willkommensgruß


Auch wenn es schon 3 Jahre her ist, daß meine Enkeltochter geboren wurde, will ich euch doch meinen gestickten Willkommensgruß zeigen. Bei dem Namen konnte ich nur dieses skandinavische Mädel sticken. Solche Motive liebe ich und deshalb ging das Sticken leicht von der Hand.
Ich habe auf einem etwas gröberem Hardangerstoff mit dänischem Leinengarn gestickt.
Ein schönes Wochenende für euch und ein bißchen besseres Wetter, liebe Grüße Beate

Sonntag, 9. Mai 2010

Buffet-Mädel



Heute zum Muttertag haben meine Tochter und mein Schwiegersohn sehr lecker zum Mittagessen beim Spanier eingeladen. Hinterher gab es noch ein gemütliches Kaffeetrinken mit Erdbeerkuchen. Ein rundum sehr schöner Muttertag! Aber sie ist ja auch Mutter, und deshalb habe ich ihr für ihren Buffetschrank eine Tilda aus dem neuen Sommerbuch genäht. Sie hat sich sehr gefreut und findet, die Figur paßt total gut auf ihren Schrank. Übrigens, diesen alten Schrank hat mein Mann weiß gestrichen und meine Tochter hat ihn sofort für ihr Wohnzimmer adoptiert. Wie ihr seht, hängt auch schon die Tilda-Katze am Schrank. Und in jüngster Zeit habe ich das rotkarierte Schwein genäht. Nun ist der Schrank mit der langbeinigen Dame erstmal gut bestückt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag liebe Grüße Beate

Montag, 3. Mai 2010

Näh-Stick-Koffer





Vor einiger Zeit habe ich für meine Enkeltochter ein Köfferchen genäht. Das stieß bei den Quiltfriends auf so großes Interesse, daß wir dieses Köfferchen beim Nähen in den Mai nachgenäht haben. Bei mir ist ein Koffer draus geworden, in dem meine Stickmappe Platz hat, und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Passend zum Verwendungszweck habe ich ein Stickmotiv von AnnaKa draufgesetzt.
Ich wünsche euch eine kreative Woche Beate

Sonntag, 2. Mai 2010

Französischer Hasenfrühling



Am Dienstag kam das wunderschöne Buch " QUILTS & Stitcheries " von Arlene Neely bei mir an. Ich bin so begeistert, daß ich gleich den ersten Quilt gemacht habe.
" Le temps des tulipes ". Ich bin mir sicher, daß noch weitere Quilts aus diesem Buch folgen werden, da ich im Augenblick auf dem Appli- und Stitchery Trip bin, lach!!!
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und bis zum nächsten Post Eure Beate