Montag, 28. Juni 2010

Vogelhäuschen



Heute haben wir in unserer Ammersbek-Gruppe einen ganzen Nähtag gehabt. Trotz der Wärme war es superschön und ich war erfolgreich. Dieses süße Tilda-Häuschen ist entstanden. Probleme mit dem Loch für die Vögel haben wir lachenderweise gelöst. Insgesamt mal wieder ein Tag, der wiederholt wird. Denn auch das Essen und Trinken kam nicht zu kurz, lecker, lecker!!!!!
Eine schöne, sonnige Woche für euch und liebe Grüße Beate

Mittwoch, 23. Juni 2010

T-Shirt gepimpt







Meine Tochter hat mir ein paar Shirts von unserer Emma gebracht und Oma mußte sie etwas aufpimpen. Also, einfach ist das ja nicht. Das Pimpen selbst ist kein Problem, aber appliziert mal auf so einem eng geschnittenen kleinen Shirt, ohne daß sich alles verzieht. Hier mein Trick, ich nähe erstmal in einem Geradstich rum, und mache dann eine 2. Runde im Zickzack- oder Appli-Stich.
Eine sonnige und kreative Woche für euch. Liebe Grüße Beate

Mittwoch, 16. Juni 2010

I´m the winner!!!!




So ein schönes Giveaway habe ich bei Jutta auf dem Blog gewonnen. Am Wochenende hat sie mir mein Täschchen mit nach Ammersbek gebracht. Wundervoll gearbeitet aus japanischen Stoffen, sogar das Innenfutter mit eingarbeiteten Taschen aus meinen Lieblingsstoffen. Verziert mit tollen Knöpfen und der Clou zeigte sich beim Öffnen der Tasche. Innen lag ein eingekleidetes Maßband. Danke, liebe Jutta, ich habe mich ganz dolle gefreut!!!
Das Täschchen könnt ihr nacharbeiten. Dazu hat Jutta auf ihrem Blog ein Tutorial.
Eine schöne, sonnige und kreative Woche für euch Eure Beate

Sonntag, 6. Juni 2010

El Porto





Juhuu!!! Ich habe meine 2. El Porto fertig. Diesmal in meiner Lieblingsfarbe. Die Tasche ist aufwendig zu nähen, aber macht wahnsinnig viel Spaß. Jetzt bin ich für das Ammersbeker Festival gerüstet. Die El Porto für die vielen Stoff-Schätze, die ich einkaufen will und meine kleine Webtasche für meine Wertsachen. Ich freue mich schon auf die vielen Besucher, die nächstes Wochenende zum Festival kommen. Sprecht mich ruhig an, ich freue mich Euch kennenzulernen.
Einen schönen Wochenanfang für euch und liebe Grüße Beate

Donnerstag, 3. Juni 2010

Gewebte Tasche ist fertig




Nun habe ich es doch heute noch geschafft, mein Täschchen fertig zu nähen. Ich habe die Tasche ähnlich wie mein Köfferchen gearbeitet. Innen habe ich noch eine kleine Extra-Tasche und einen Karabinerhaken für meinen Autoschlüssel eingearbeitet. Die Tasche hat eine Größe von 20 x 20 cm und eine Tiefe von 7 cm. Der Träger ist so lang, daß ich sie mir quer überhängen kann. So hatte ich das geplant. Nun kann das Ammersbeker Festival kommen. Meine Wertsachen trage ich jetzt immer bei mir, ohne daß mich ein halber Koffer beim Schauen und Kaufen behindert.
Hoffentlich ist bei euch jetzt auch die Sonne durchgekommen. Sonst schicke ich mal eine Portion rüber. Liebe Grüße Beate

Stern gewebt


Heute zeige ich euch einen gewebten Stern. Ich hoffe, man kann es als Stern erkennen. Der Block ist 10 x 10 cm groß. Jetzt habe ich die Vorder- und Rückseite meines Täschchens vorbereitet. Nun geht es an die Fertigstellung.
Einen schönen und sonnigen Tag wünscht euch Beate

Mittwoch, 2. Juni 2010

Babyblock gewebt


Große Dinge werfen ihre Schatten voraus! Ich habe seit langem mal wieder gewebt, einen Babyblock. Das heißt, Streifen schneiden mit dem Schrägbandformer, hier der
9mm, Bänder bügeln und dann weben. Ich werde mal wieder öfters weben. Das gibt so schöne plastische Effekte. Jetzt wartet der Block auf seine Verarbeitung. Aber den fertigen Block 20 x 20 cm groß wollte ich euch nicht vorenthalten. Schaut mal wieder rein und seht, was ich daraus gemacht habe!
Liebe Grüße Beate