Dienstag, 31. August 2010

Ufo-Bearbeitung


Auch wenn das nicht der richtige Zeitpunkt ist, diese Tildas liegen schon so lange und warten drauf, aufgehübscht zu werden. Da ich jetzt vor der Hochzeit keine Lust habe Neues anzufangen, hab ich mir mal meine Ufos vorgenommen. Diese Figuren wollen nicht länger nackig bleiben, lach!!!! Vier Kleider hatte ich schon vorbereitet. Und für die anderen wird sich sicher noch ein Stöffchen finden.
Eine kreative Woche für euch und liebe Grüße Beate

Samstag, 28. August 2010

Zeitfenster eingehalten




Ich habe es geschafft und mein Zeitfenster bis Ende August eingehalten. Bis dahin hatte ich mir Zeit gegeben für meine Hochzeitsvorbereitungen. Gestern abend sind die beiden Körbchen für die Blumenstreumädels fertig geworden. Ich habe Satin mit kleinen Perlen bestickt und zu einem runden Körbchen verarbeitet. Die Rüschen zur Verzierung sind mit der Overlock rollgesäumt und den Henkel habe ich gerafft.
Mit meinem Hochzeitsoutfit bin ich auch fertig und fürs Foto probegelaufen. Jetzt kann die Hochzeit kommen!!! Ich bin fertig und bereit dafür. Zwei Wochen habe ich jetzt Zeit mich in Ruhe von den letzten Monaten zu erholen und schon mal Ideen zu sammeln für die Zeit danach, lach!!!!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, ich bin gleich zu einem Vorbereitungsfrühstück eingeladen. Meine zukünftige Schwiegertochter führt uns ihr Brautkleid vor. Natürlich nur uns Frauen, die Männer sind verbannt, und wir werden dann schauen, was ihr noch fehlt. Evtl. darf ich dann noch den Brautbeutel nähen!
Liebe Grüße Beate

Dienstag, 24. August 2010

Ringkissen


Leider müßt ihr es im Augenblick ertragen, von mir nur etwas von meinen Hochzeitsvorbereitungen zu sehen. Heute habe ich das Ringkissen fertiggestellt. Jetzt habe ich nur noch die beiden Körbchen für die Blumenstreumädels zu nähen. Dann bin ich mit meinen Hochzeitsvorbereitungen fertig. Als Zeitfenster habe ich mir bis Ende August gesetzt. Dann habe ich noch ein paar Tage Zeit, mich in Ruhe auf die Hochzeit vorzubereiten! Aber wie ich mich kenne, muß ich dann trotzdem nähen, denn mein Kopf ist schon voller Ideen für den Herbst/ Winter, lach! Außerdem wünscht sich mein Schwiegersohn zum Geburtstag Schlafanzüge. Und er hat am 10.September Geburtstag. Das ist der Tag der standesamtlichen Trauung! Ich habe ja 3 Kinder und dann ab September 3 Schwiegerkinder. Also bei 6 Kindern fällt schon das eine oder andere an, lach!!!!! Und meine beiden Enkelkinder sollen ja auch nicht zu kurz kommen. Außerdem geht ja jetzt wieder die Wichtelei los. Von meiner Lust her könnte ich 24 Stunden nähen, aber ab und zu muß ich auch mal schlafen. Über das andere, was so anfällt rede ich nicht. Da halte ich mich nicht lange mit auf, hihihi!!!!
So, nun hab ich euch genug berichtet, einen schönen Dienstag und liebe Grüße Beate

Sonntag, 22. August 2010

Schlemmerreise





In der letzten Woche war ich bei einer lieben Freundin zum Brunch eingeladen. Es ist immer wieder ein Genuß von ihr eingeladen zu werden, denn sie hat ein außergewöhnliches Händchen, den Tisch zu dekorieren, eine Kompostition von Leckereien zusammen zu stellen, mhhhh, daß man beim Essen kein Ende finden kann. Diese Deko wollte ich euch nicht vorenthalten. Aber erschlagt mich nicht, wenn ihr jetzt Appetit bekommt, lach!!!! Wir haben uns über Stunden bei ihr aufgehalten, und sie war nicht müde, uns immer wieder frischen Kaffee zu kochen. Danke, liebe Sabine! Ich hoffe, du konntest uns so lange ertragen. Natürlich haben wir auch kräftig übers Hobby gefachsimpelt.
Für euch, liebe Bloggerfreunde einen schönen Wochenanfang und übrigens, natürlich versuche ich Bilder von der Hochzeit und der Tischdeko zu machen.
Eure Beate

Samstag, 21. August 2010

Hochzeitsvorbereitungen gehen weiter



Es geht voran mit meinen Hochzeitsvorbereitungen. 96 Tischkarten in Form von kleinen Kissen sind fertig und verpackt. Außerdem habe ich eine Kissenplatte gestickt für das Ringkissen. Ich bin noch etwas unentschlossen, wie ich es gestalte. Aber ein paar Tage ich ich ja noch Zeit, lach!!!!
Außerdem bin ich fast am Ende mit meiner Garderobe. Jetzt brauche ich noch 2 Stoffkörbchen für die Blumenstreumädels. Da muß ich mein Hirn mal etwas anstrengen, noch ist mir nicht die zündende Idee gekommen? Na, ich lasse mal das Wochenende an mir vorbeiziehen und ab Montag sind bestimmt meine Kräfte wieder voll da, lach!!!!
Ein schönes Wochenende für euch und liebe Grüße Beate

Mittwoch, 18. August 2010

Nun doch ein Bild



Eben hat mir meine Tochter noch ein Foto von einem Täschchen geschickt, welches ich schon im letzten Jahr für meine kleine Enkeltochter genäht habe. Das habe ich euch doch glatt unterschlagen. Jetzt bekommt ihr doch noch ein Bild von mir!
Taschen nähen gehört ja auch zu eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. In die Garderobennäherei muß ich mich erst wieder einarbeiten, lach!!!!!
Liebe Grüße Beate

Nix Neues

Auch wenn ich euch im Augenblick nichts zeigen kann, hier ein kurzer Post von mir, damit ihr wißt, daß es mich noch gibt. Ich bin so im Arbeitsstress mit meinem Kleidungsstück zur Hochzeit, daß ich bedauerlicherweise keine Zeit für meine kreativen Nähversuche habe. Noch sehe ich kein Ende, leider!!!! Mein Kleid zu nähen fordert mich extrem bis an die Grenzen meiner Möglichkeiten. Aber nun habe ich begonnen und jetzt wird es bis zum bitteren Ende geführt, lach!
Meine Tischkarten/ Kissen habe ich fertig. Ich kann sie morgen ja mal alle auf einen Haufen schmeißen und ein Foto machen. Es sind immerhin 96 Stück.
Euch wünsche ich viele kreative Nähstunden und ich komme auch bald wieder mit neuen Sachen.
Liebe Grüße Eure Beate

Sonntag, 8. August 2010

Feliz-Sucht



Das Kleidchen " Feliz " hat mir soviel Spaß gemacht, daß ich noch eine zweite in fröhlichen Farben nähen mußte. Vielleicht kann meine Enkeltochter dieses Kleidchen zur standesamtlichen Trauung anziehen. Für die kirchliche hat sie ja das Blumenstreumädelkleid.
Leider steht sie mir heute morgen als Fotomodell nicht zur Verfügung, lach!!! Deshalb dieses Kleid erstmal ohne Inhalt.
Einen schönen Sonntag für euch und liebe Grüße Beate

Dienstag, 3. August 2010

Tischkarten für die Hochzeit


Es geht weiter mit meinen Hochzeitsvorbereitungen! Ich habe einen ganzen Schwung Tischkarten fertig. Wenn ich jetzt bald an das zweite Kinderkleid gehe, kann ich mich beruhigt mal um mein Hochzeitsoutfit kümmern. Da werde ich wohl etwas mehr Zeit brauchen. Aber bis zum 11. September ist es ja noch soooooo lange, lach !!!!!!
Für euch eine sonnige und kreative Woche, bis zum nächsten Mal Eure Beate