Sonntag, 19. September 2010

Wichtelei



Angeregt durch Martina mußte ich unbedingt diese Wichtel ausprobieren. Diese kleinen Kerlchen machen viel Spaß und es wird nicht meine letzte Kette sein. " Diese bleibt nämlich hier im Haus," war die wiederholte Aussage meines Mannes, lach!!!!
Aber die nächste Kette bekommt meine Tochter, versprochen! Wenn sie eine möchte?
Einen schönen Restsonntag für euch und liebe Grüße Beate

Mittwoch, 15. September 2010

Eulenfest







Mein erster Tischläufer in Herbstfarben ist fertig. Ich habe ein Muster nach AnnaKa gewählt. Die Eulen gefallen mir sehr gut. Viel verarbeitet sie am Rand eine Spitze. Auch wenn es hier nicht vorgegeben war, mußte unbedingt die weiße Spitze mit rein!
Die Decke liegt schon auf meinem Tisch, denn heute hatten hier richtige Herbststürme!
Euch eine schöne Woche und liebe Grüße Beate

Montag, 13. September 2010

Traumhochzeit







So, jetzt habe ich mich von den Vorbereitungen zur Hochzeit und der Feier selber etwas erholt. Erste Fotos habe ich gesichtet. Sie sind wunderschön geworden. Traumhaft, wie die ganze Hochzeit!!!! So hätte ich auch gerne geheiratet. Eine wunderschöne, für Hochzeiten in Hamburg bekannte Kirche haben sich meine Kinder ausgesucht. Dann haben wir in einem traumhaft gelegenen Golfhotel gefeiert bis in die frühen Morgenstunden. Vom vielen Tanzen taten mir soooo die Füße weh. Ein Großteil der Gäste hat mit uns dort übernachtet und so konnten wir am nächsten Morgen noch ein herrliches Hochzeitsfrühstück genießen. Meine Müdigkeit kam erst am Nachmittag, als wir wieder zu Hause waren. Aber eine Nacht gut schlafen, und ich hab schon wieder neue Ideen im Kopf, lach!!! Schließlich wird es Herbst und Weihnachten rückt in bedrohliche Nähe. Schließlich wollen meine Lieben alle bedacht werden.
Für euch eine kreative Woche und liebe Grüße Beate

Sonntag, 12. September 2010

Hochzeitsquilt

Ich muß meinen Profiltext ändern! Seit dem 10.9. habe ich ein drittes Schwiegerkind bekommen. Am 10.9. haben wir standesamtliche- und am 11.9. kirchliche Trauung gefeiert. Ein traumhaftes Fest mit knapp 100 Gästen hat bis in die frühen Morgenstunden gedauert. Endlich konnte ich mein bislang auf diesem Blog geheimgehaltenes Geschenk überreichen. Seit ca. 4 Monaten habe ich an diesem weißen Hochzeitsquilt gearbeitet. Verschiedene weiße Stoffe ( viel altes Leinen und gehäkelte Spitzen ) habe ich zu unterschiedlichen Blöcken verarbeitet und zu einem Quilt von 2,50 x 2,50 m zusammengesetzt. Die Freude von meinen Kindern war riesengroß und meinen bereits verheirateten Kindern habe ich versprechen müssen noch einen Hochzeitsquilt nachzureichen! Das mache ich sehr gerne, nur wird es etwas dauern.
Detailaufnahmen vom Quilt







Weitere Bilder von der Hochzeit werden folgen. Die Blumenstreumädels waren sooooo süß! Und die Tischkissen wurden mit Begeisterung eingesteckt. Nur Aufträge habe ich verweigert, lach!!!!!
Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang, liebe Grüße Beate

Dienstag, 7. September 2010

Neues Zuhause


Das mit meinen Weihnachtsgeschenken lief nun doch nicht so ab, wie ich dachte, lach!!!! Mein erstes Hasenpaar hat schon ein neues Zuhause gefunden. Heute kam meine Tochter mit Enkeltochter vorbei und eigentlich wollte mein Mann die Hasis noch verstecken. Leider zu spät, sie wurden entdeckt und ein Pärchen sofort adoptiert. Aber ich finde, es paßt wunderbar in den Schrank zu den anderen Tildas.
Ich wünsche euch eine schöne Woche und vielleicht hören wir erst in der nächsten Woche wieder, denn bei uns ist ab Freitag Hochzeit!!!!
Liebe Grüße Beate

P.S.: Auf Anfrage einer einzelnen Dame, lach: Das Schwein und die Katze auf dem Bild habe ich auch genäht. Wenn ich noch mehr nähe für Weihnachten, werde ich sie einzeln präsentieren.

Freitag, 3. September 2010

Meine Uhr läuft rückwärts


Meine Hasis sind eingekleidet. Für mich kann Ostern kommen, lach!!!! Ich weiß, erst kommt Weihnachten. Bei mir laufen die Uhren eben anders!!!!
Aber ich muß jetzt wirklich mal an die Herbst-Deko gehen. Sonst ist der Herbst vorbei und ich muß wieder rückwärts schauen!!! Aber so habe ich schon ein paar Weihnachtsgeschenke, da will nämlich keiner mehr einen Nisse!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Beate

Mittwoch, 1. September 2010

Herbst Deko ???????


Auch wenn meine Figuren nicht ganz in die Jahrezeit passen, sie werden fertiggestellt. Dann müssen sie nicht länger in einer dunklen Kiste verharren. Die ersten 2 Tildas von 7 habe ich eingekleidet. Für die nächsten liegt die Garderobe bereit, bzw. hängt sie noch unter der Nadel, lach!!!!