Montag, 27. Dezember 2010

Weihnachtsimpressionen






Nun ist Weihnachten schon wieder vorbei! Wunderschöne Tage konnten wir genießen. Am Heiligabend bei unseren Kindern und Enkelkindern und gestern hatten wir eine sehr große Familienrunde bei uns. Richtig schön und harmonisch war es.
Meine letzten Geschenke habe ich fertigbekommen, aber leider doch nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Na ja, Weihnachten kommt ja immer wieder, lach!
Für meine Enkeltochter habe ich eine Puppe genäht und noch einen Schlafsack und ein weiteres Kleid dazu.
Außerdem hatte ich mir kurz vor Weihnachten beim Stickbär die Taschenspielereien bestellt und noch gleich 3 Täschchen probiert. Ich hab gar nicht gewußt, daß die in the Hopp Taschen sich so super arbeiten lassen. Davon werde ich mal einige nähen, dann liegt immer ein kleines Mitbringesel bereit.
Für euch ein paar geruhsahme Tage, bis das Jahr zu Ende geht. Und falls wir uns nicht hören und lesen, einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Liebe Grüße Beate

Sonntag, 19. Dezember 2010

Snuggle Bag






Ich habe es tatsächlich heute vormittag geschafft, die Puppentragetasche fertig zu nähen. Die Anleitung ist von Farbenmix. Ein tolles E-Book zum Nacharbeiten. Und hier konnte ich mal meine Stickmaschine kräftig einsetzen.
Ein paar Geschenke mit der Stickmaschine habe ich hier auch noch in Arbeit. Aber ob ihr heute nochmal etwas von mir hört, glaub ich weniger, hihi!
Viel Spaß beim Anzünden der 4. Kerze und bis bald Eure Beate

Weihnachtskleid




Leider hat mich der Weihnachtsmonat gesundheitlich etwas aus der Bahn geworfen. Nun hoffe ich, daß ich in der letzten Woche meine angefangenen Geschenke fertigstellen kann. Aber das Weihnachtskleid für meine Enkeltochter ist gestern abend fertig geworden und ich finde es richtig schön! Aus einem grauen Wollflanell habe ich nochmal das Feliz-Kleid von Farbenmix ohne Überschürze genäht.
Wenn ich richtig gut bin, kann ich euch die nächsten Tage noch meine Geschenke präsentieren. Drückt mir mal die Daumen, daß hier keine Extratouren dazwischen kommen.
Einen schönen 4. Advent für euch und liebe vorweihnachtliche Grüße Eure Beate

Samstag, 4. Dezember 2010

Nisse



Ich habe meinen ersten Nisse aus dem Tilda-Weihnachtsheft fertig. Heute wird er an meine Schwiegertochter zum Geburtstag verschenkt. Mal schauen, ob er in die neue Wohnung paßt!
Ein nackter Nisse liegt hier noch, mal schauen, ob ich neben den Nikolausvorbereitungen noch Zeit für die Fertigstellung habe.
Einen schönen 2. Advent für euch und liebe Grüße Beate