Mittwoch, 31. August 2011

Die letzten waren die ersten




die einen Hochzeitsquilt erhalten haben. Vor einem Jahr hat mein letztes Kind geheiratet und einen Hochzeitsquilt erhalten. In diesem Jahr war mein Sohn dran. Immerhin ist er schon 5 Jahre verheiratet. Nur meine Tochter muß noch ein Jahr warten. Aber dann, zum 10. Hochzeitstag ist er fällig..... mein dritter Hochzeitsquilt!
Jedenfalls haben sich meine Kinder vorgestern riesig gefreut und mir ein paar Bilder geschickt. Ich finde, er paßt perfekt in ihr neues, wunderschönes Haus.
Für die Größe von 2,50 m x 2,50 m und vielen verschiedenen Mustervarianten habe ich ca. ein halbes Jahr gebraucht. Er ist maschinengenäht- und gequiltet und im Quilt-as-you-Go Verfahren zusammengesetzt.
Jetzt brauch ich eine Quiltpause, und dann kommt bestimmt wieder Motivation.
Eine schöne Restwoche für euch und liebe Grüße aus dem noch zu kalten Hamburg
Eure Beate

Kommentare:

  1. Liebe Beate,

    dieser Hochzeitsquilt ist traumhaft schön geworden!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur genial was du da gezaubert hast. Hoffe ich werde auch irgendwann mal soweit sein, dass ich so wunderschöne Sachen nähen kann!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    der Traum in weiß ist ein Prachtstück, unbeschreiblich schön.
    Der würde in unser Schlafzimmer auch super passen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,
    ich ziehe meinen Hut vor diesem Meisterwerk!!!
    Das ist wirklich ein selten schönes Stück, ich bewundere deine Nähkunst, deinen Geschmack und auch deinen Fleiß, ganz ehrlich!!!

    Liebe Grüße

    Andrea.

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Quilt macht den Raum noch schöner. Eine wunderbare Arbeit hast du da wieder gemacht.Bin wieder ganz begeistert.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. WOW!!! Der Hochzeitsquilt ist wunderwunderschön!!! Sieht sehr edel aus, eine ganz tolle Arbeit!!!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Der Quilt ist wunderschön geworden. Ich kann mir gut vorstellen, daß deine Kinder begeistert sind.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Quilt ist ein Meisterwerk!!!!! Ich liebe diese cremfarbenen Töne und die tollen Effekte- ein Kunstwerk!!!!
    Aber mehr erstaunt hat mich die Tatsache, daß Du schon so große Kinder hast- Dein Blog strahlt die jugendliche Frische einer "Jungmutter" aus!!!!:-))
    Toll, wenn man seinen Kindern solch ein Geschenk macht!!!!
    LG von Angela

    AntwortenLöschen
  9. Der Hochzeitsquilt sieht einfach total schön und edel aus. Passt super zum Schlafzimmer und nicht nur du kannst stolz auf dieses Meisterwerk sein, sondern auch die Beschenkten und sie werden es 100%ig sein, da bin ich mir gaaaaanz sicher. Chapeau!!!!!!

    LG Chero/Anke

    AntwortenLöschen
  10. Ein Traum in Weiß/Creme, ich gerate richtig ins Schwärmen, einfach nur wunderschööön!

    Liebe Grüße
    Gesche von " Dreimal Faden "

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Beate,
    unter diesem Traum in Weiß läßt es sich bestimmt noch mal so gut träumen.
    Mir fehlen die Worte....sooooo schöööön.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön. Ich kann mich nur anschließen, ein Traum.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen