Sonntag, 27. Februar 2011

Hey Pippi





Meine Enkeltochter geht am Dienstag zum Kinderfasching und wollte unbedingt als Pippi Langstrumpf gehen. Was liegt näher, als Oma nach einer passenden Schürze zu fragen. Die Schürze habe ich nach dem Schnitt Ida genäht und die Applikation habe ich mir, nach einigen Recherchen im Netz, selber gezeichnet und als Appli gearbeitet.
Außerdem hatte ich eine Anfrage meiner Eltern: Sie wollten gerne einen Tischläufer mit passendem Deckchen für einen runden Tisch. Kräftig und klar in den Farben sollte er sein. Ich hoffe sehr, daß ihnen meine Idee gefällt.
Für euch einen schönen Wochenanfang und liebe Grüße Eure Beate

Sonntag, 20. Februar 2011

Aufgewertet






Der Frühling naht und meine Tochter hat mir wieder T-Shirts zum Aufpimpen gebracht. Relativ schlichte und nicht so bunte Applis sollten es werden. Ich finde, sie sind schön geworden. Emma zieht nämlich nur die gepimpten von Oma an. Die schlichten läßt sie im Schrank liegen, lach!
Einen schönen Sonntag für euch und bis zum nächsten Post Eure Beate

Freitag, 18. Februar 2011

Erste Geldbörse




Schon lange habe ich dieses Schnittmuster von machwerk hier liegen. Die Heftemappe habe ich schon ein paarmal genäht, aber an die Geldtasche habe ich mich bislang nicht getraut. Nachdem ich gestern abend eine Probetasche für die Tonne fabriziert habe, sollten die Fehler von gestern für einen neuen Versuch reichden. Und siehe da, die Geldbörse ist fertig. Ein tolles Schnittmuster und es geht relativ schnell zu nähen.
Ein schönes Wochenende für euch und liebe Grüße Eure Beate

Samstag, 5. Februar 2011

Wimpelkette




Meine Enkeltochter zieht im März in eine neues Zimmer ein. Dafür werde ich noch einen Kinderquilt nähen. Aber zur Verschönerung der Wände hat sich meine Tochter eine Wimpelkette gewünscht. Die war schnell gemacht, und deshalb hängt sie schon im alten Zimmer. Ich finde, sie frischt das Zimmer richtig auf. Eine ähnliche Farbzusammenstellung wird es bei der Decke geben, es sei denn, ich entscheide mich nochmal um, lach!!!
Ein schönes Wochenende für euch und liebe Grüße Beate