Dienstag, 29. März 2011

Herzige Taschen


Zum Kindergeburtstag meiner Enkeltochter habe ich als Gewinnbeutel kleine Herztäschchen für die " Kleine Dame " genäht. Wie gut, daß sie nur Mädchen eingeladen hat ......grins! Zum 4. Geburtstag ist doch so ein kleines Täschchen genau das Richtige. Mal sehen, was mir im nächsten Jahr zum 5. Geburtstag einfällt? Eine Idee hätte ich schon!!!
Eine schöne Restwoche für euch und liebe Grüße Eure Beate

Donnerstag, 17. März 2011

Tolle Deko


Ich habe euch ja geschrieben, daß 2 Topfhasen zu meiner Tochter ausgewandert sind. Damit alles farblich paßt, hat sie kurzerhand einen Hasen in einen Krug umdekoriert. Ich finde das paßt so super unter den Hasenquilt, oder?
Einen schönen Abend für euch und liebe Grüße Beate

Noch mehr Topfhasen


Weitere Topfhasen sind in meiner Werkstatt entstanden! Wobei schon zwei davon weiter gezogen sind zu meiner Tochter!
Jetzt werde ich mich mit dem neuen Buch "Tildas Atelier" beschäftigen. Seit gestern ist auch eines davon meins. Die Elefanten und Giraffen haben es mir angetan, aber auch noch viele andere Dinge möchte ich nähen. Na mal schauen, wie alles in mein Zeitfenster passt, lach!
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und liebe Grüße Eure Beate

Sonntag, 13. März 2011

Topfhasen





Gestern abend habe ich meine ersten Tilda-Topfhasen fertiggestellt. Töpfe habe ich reichlich, nur an die Hasen bin ich bislang noch nicht rangegangen. Ein paar liegen hier noch vorbereitet rum und ich höre schon meine Kinder hier rufen, lach!!!!
Jetzt werde ich mal anfangen, und mich ein bißchen mit der Osterdeko beschäftigen. Das Deckchen und den süßen Becher hat mir meine Tochter letzte Woche gechenkt. Hat sie in einem dänischen Laden entdeckt und sofort für ihre Mutter mitgenommen. Meine Kinder sind immer sooooo lieb zu mir, danke!!!!
Noch einen schönen Sonntag für euch und liebe Grüße Eure Beate

Donnerstag, 10. März 2011

Mädchenzimmer




Den Quilt für das neue Zimmer habe ich euch ja schon gezeigt, aber hier nochmal ein Einblick in das neue Zimmer von Emma Karlotta. So spielen kleine Mädchen, wenn sie fast 4 Jahre alt sind. Und die Rückseite des Quilts gefällt meiner kleinen auch sehr gut. Ist ja klar, sind lauter kleine Mädchen drauf!
Der Herd und Schrank sind durch den Opa farblich dem Zimmer angepaßt worden. Ich finde, daß hat er richtig gut gemacht. Bestimmt kommen noch weitere Aufträge, lach!
Seid schön kreativ, damit ich bei euch auch schauen kann und ganz liebe Grüße Beate

Dienstag, 8. März 2011

Pink Lady






Meine kleine Enkeltochter steigt jetzt von rosa auf pink um. Schließlich wird sie bald vier, lach! Für das neue Zimmer habe ich einen Bettquilt in kräftigen Farben genäht. Sie hat ihn sofort aufs Bett gelegt und sich eingekuschelt. Da ich zu gerne Stoffe verarbeite, die ich im Regal habe, und meine Regale sind voll, konnte ich den Quilt innerhalb von 3 Tagen fertigstellen. Jetzt kann das neue Zimmer noch ein bißchen Wanddeko vertragen. Mal sehen, was der Oma so einfällt!!
Eine schöne, kreative Woche für euch
Beate