Samstag, 30. April 2011

Oda, die Zweite



Heute ist mir doch tatsächlich noch ein Kleid von der Nadel gehüpft! Ich habe nochmal ein Kleidchen nach dem Schnitt " Oda " genäht. Aber ich befürchte, es ist meiner Tochter zu bunt, lach! Ich mag ja gerne mit Stickis arbeiten und vielleicht habe ich ja Glück und es kommt gut an! Oder es findet sich ein anderes kleines Mädchen, welches in Größe 110/116 paßt!
Jetzt gehe ich auf die Terrasse und werde es mir mit einer Tasse Kaffe gemütlich machen.
Liebe Grüße Eure Beate

Hoverrock


Ich bin immer noch im " Farbenmix-Nähfieber ". Gestern abend ist der Hoverrock fertig geworden. Ich habe einen rosa gestreiften Westfalenstoff verwendet und die Appli ist wieder der Elefant aus dem zartrosa Elefantenstoff. Ich bin gespannt, ob der Rock bei meiner Tochter bleibt, oder ob er ihr zu zart ist? Zu bunt ist er jedenfalls nicht, lach!
Ein schönes, sonniges Wochenende für euch und liebe Grüße Beate

Mittwoch, 27. April 2011

Noch mehr Insa


Nachdem das Röckchen so gut paßt, ist mir doch glatt gestern abend noch eine Insa von der Nadel gehüpft! Meine Enkeltochter hat mich angerufen und sich ein rotes Röckchen gewünscht, die Mama wollte gerne rosa. Ich finde, ich habe beide gut bedient, lach! Gleich gehts zur Anprobe, und wahrscheinlich werde ich den Rock nicht wieder mit nach Hause nehmen..... grins!
Für euch einen schönen, sonnigen und kreativen Tag
Eure Beate

Dienstag, 26. April 2011

Insa und Elefanten




Es geht weiter mit dem Ausprobieren der FM Schnittmuster. Heute habe ich das Röckchen " Insa " genäht und gleich noch zwei gepimpte Shirts dazu. Natürlich mit den Fanti´s. Die werden geliebt und immer wieder angezogen, also warum soll ich neue Figuren ausprobieren.....lach?
Eben hat mein Enkel die neue Garderobe für seine Schwester abgeholt. Sie paßt perfekt und es wurden weitere Röcke in Auftrag gegeben! Hihi, aus dem Kinderkleidernähen komme ich diesen Sommer nicht raus, ich hab´s geahnt!
Für euch eine schöne, sonnige Woche und bis zum nächsten Post Eure Beate

Mittwoch, 20. April 2011

Ostergeschenk



Von meiner lieben Quiltfreundin Uta habe ich zum Geburtstag wunderschönen
"tante ema" Fliegenpilzstoff bekommen. Auf dem Stoffmarkt Hamburg ist mir noch mehr in die Tasche gehüpft. Passend als Ostergeschenk zum Verstecken habe ich für meine Enkeltochter eine Geldbörse nach dem Schnitt von machwerk genäht. Sie gefällt mir in diesem süßen Stoff besonders gut.
Für euch schöne Ostertage mit viel Sonnenschein, liebe Grüße eure Beate

Freitag, 15. April 2011

Destina




Ich bin doch tatsächlich ins Kleidernähfieber gekommen! Heute morgen ist meine erste Destina von FM fertig geworden. Wieder eine andere Farbkombi. Mal schauen, ob sie meiner Enkeltochter gefällt. Bislang sind die Kleider gut angekommen, nur die Vida ist meiner Tochter zu bunt, lach! Aber vielleicht finde ich noch einen Abnehmer dafür?
Jedenfalls werde ich weiter Kleidchen nähen. Soviel Spaß am Nähen hatte ich lange nicht mehr! Und es warten noch ein paar Schnittmuster, die ausprobiert werden müssen..... !
Ein schönes Wochenende für euch und liebe Grüße Eure Beate

Mittwoch, 13. April 2011

Ich kann auch bunt!



Hier mal eine Kleidervariante für meine Enkeltochter in bunt! Der Farbenmix Schnitt " Vida " läßt viele Möglichkeiten, verschiedene Stoffe, Bänder und Stickis einzuarbeiten. Auch ein schöner Schnitt. Gestern ist nochmal Nachschub an Schnittmuster gekommen. Mal schauen, wie meine Produktion an Kleidchen weiter geht. Schaut doch einfach mal wieder rein, vielleicht gibt es hier die eine oder andere Anregung für euch!
Eine schöne Restwoche für euch und liebe Grüße Beate

Sonntag, 10. April 2011

Der Sommer kann kommen



Das Kleidchen " Oda " von Farbenmix hat meine Enkeltochter gar nicht mehr ausgezogen. So schööööööön war es! Da hab ich mich glatt heute rangemacht und den nächsten Kleiderschnitt probiert " Madita " ist auch ein schöner Schnitt mit viel kreativem Potential. Ich glaube in diesem Sommer komme ich ins Kleidernähfieber ...... grins!!!
Mein Sitzsack ist zum Geburtstag gut angekommen und wurde gleich zum ausruhen genutzt. So ein Kindergeburtstag ist ja auch anstrengend.
Einen schönen Wochenanfang für euch und liebe Grüße Beate

Donnerstag, 7. April 2011

Geschenke für Emma Karlotta

Lenkertasche

Bommeltuch

Kleid von hinten mit dem Elefanten

Kleid vorne


Morgen wird meine Enkeltochter 4 Jahre alt und außer dem Kuschelsack habe ich noch ein wenig genäht. Sie bekommt ein Fahrrad zum Geburtstag und was liegt näher, als noch eine Lenkertasche zu machen. Außerdem kommt der Sommer und das erste Kleidchen ist nach dem Schnitt Oda von Farbenmix fertig geworden. Den Elefanten habe ich auf die Rückseite gesetzt. Das gefällt mir besser, als ihn vorne drauf zu setzen. Meine restliche Zeit hat noch für ein Bommeltuch aus dem geliebten " tante ema " Fliegenpilzstoff gereicht. Nun bin ich gespannt, ob sie sich über Omas Mitbringsel freut! Die kleinen Täschchen für ihre Freundinnen nehme ich auch mit. Es gibt eine Schatzsuche und dann können die Schätze gleich eingepackt werden, lach!
Liebe Grüße Eure Beate

Dienstag, 5. April 2011

Kuschelsack


Für meine Enkeltochter habe ich passend zur Decke einen Sitzsack genäht. Er besteht aus 6 Segmenten und einem unteren und oberen Einsatz. Für das Innenleben habe ich einen extra Sack genäht, der mit Styroporkügelchen gefüllt ist. Der äußere Sack hat einen großen Reißverschluß, damit die Hülle auch waschfit ist.
Mal schauen, ob die Kleine am Freitag zu ihrem Geburtstag mit dem großen Teil was anfangen kann, lach!
Liebe Grüße Eure Beate

Sonntag, 3. April 2011

Geburtstagskind




Meine Tochter hat heute Geburtstag und endlich kann ich euch wieder zeigen, was mich die letzten Tage beschäftigt hat.
Einen gesticken Hasenquilt aus dem Buch von Arlene Neely " Quilts & Sticherys" habe ich ihr genäht und gestickt. Und einen Hasen aus dem Buch " Skandinavische Sommerzeit ". Ich finde er sieht dem Maileg-Hasen sehr ähnlich.
Außerdem habe ich 2 wunderschöne Dosen in meinem Lieblingladen gefunden. Ich denke, sie wird schon ein Plätzchen dafür finden, lach!
Einen schönen Sonntag für euch und liebe Grüße Beate