Sonntag, 29. Mai 2011

maritime Destina


Die andere Oma hat nächste Woche einen besonderen Geburtstag und dafür hat sich meine Tochter ein maritimes Kleid für Emma Karlotta gewünscht. Ganz schlicht in einem fein gestreift strukturierten dunkelblauen Baumwollstoff, abgesetzt mit einer blaugestreiften Paspel ist mir das Kleid gestern abend aus der Maschine gesprungen und heute abgeholt worden. Jetzt noch die passenden Strümpfe und Schuhe, dann ist ihr Outfit perfekt. Sie hat sich jedenfalls in dem Kleid wohl gefühlt. Wieder ein Kleiderschnitt mit vielen Facetten. Ich finde es sieht bunt genauso schön aus wie schlicht.
Für euch einen schönen und kreativen Wochenanfang und liebe Grüße aus dem leider verrgeneten Hamburg Eure Beate

Donnerstag, 26. Mai 2011

Vögelchen flieg




Einen wunderschönen ganz feingestreiften Canvas habe ich zu einem weiteren Hoverrock vernäht. Nur ein kleiner Farbtupfer hat sich verirrt. Vorne und hinten fliegt ein Vögelchen vorbei. Wieder ein Modell von Farbenmix was mir mittlerweile locker von der Nadel hüpft. Das nächste Kleid ist schon in Arbeit. Bis zum 2.6. muß ich für meine kleine Enkeltochter ein dunkelblaues Kleidchen für den
75.Geburtstag der anderen Oma nähen. Stoff haben wir schon rausgesucht. Also laßt euch überraschen!
Eine schöne Restwoche für euch und liebe Grüße Beate

Sonntag, 22. Mai 2011

Unella Blomma

Ich hab nochmal eine komplette Unella Blomma nach dem Farbenmixschnittmuster genäht. Jetzt sind gleich weitere Bestellungen von meiner Tochter eingegangen, lach! Noch mehr Höschen und Kleider.
Diese Kombi ist aus einem zarten Leinen genäht und mit Tildastoffen und Litzen verfeinert. Sie passt dem Kind und das ist für weitere Projekte immer wichtig, lach!
Eine schöne Woche für euch und Sommerwetter
Eure Beate
Wenn ihr die Fotos anklickt, könnt ihr die Bilder größer sehen

Freitag, 20. Mai 2011

blumige Luna

Der neue Schnitt von machwerkist wieder super gelungen. Wenn ich die Schnitte probiere, dann nehme ich immer Stoffe, die mir nur halbwegs gefallen. Und wie gut. So ein bis zwei Fehler haben sich eingeschlichen, ich nähe immer schneller, als ich lese, lach! Aber bei der nächsten Tasche wird sich das nicht wiederholen! Als große Badetasche ist sie sehr schön. Und die nächste wird das kleinere Modell.
Für euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße Beate

Samstag, 14. Mai 2011

Unella Blomma



Das neue Schnittmuster von Farbenmix " Unella Blomma " ist in dieser Woche bei mir eingetroffen und mußte natürlich gleich ausprobiert werden. Das Höschen ist fertig und dazu gehört noch eine Tunika. Aber die Kombi werde ich noch mal in einer anderen Farbe machen. Für meine Probehose habe ich Reste verarbeitet, denn ich muß immer schauen, ob alles klappt. Hier habe ich einen echten Hosenladen genäht. Nach dem Nähen von drei Männerhosen sollte ich das jetzt können! Zu Ostern habe ich von meiner Enkeltochter ein ganz süßes Ei gefüllt mit Kinderknöpfen bekommen. Die Knöpfe hat sie alleine nach ihrem Geschmack ausgesucht und da war der Autoknopf dabei. Jetzt kann sie sehen, daß Oma ihre Knöpfe verarbeitet. Wenn die Hose paßt, kann ich in Serie gehen, lach!
Ein schönes Wochenende für euch und liebe Grüße Beate

Dienstag, 10. Mai 2011

Kleine Ballerina



Alle kleinen Mädchen lieben Ballett! So auch meine Enkeltochter. Aber so richtig schön tanzen kann man erst mit einem rosa Tütü. Also Oma, nichts wie ran an die Nähmaschine und eins genäht. So tanzt es sich heute in der Balletstunde bestimmt nochmal so gut!
Meinen Lesern eine schöne Woche und ich gehe heute noch fein essen, denn ich habe Hochzeitstag, und bevor die Fragen kommen, es ist der 37., juhuuu!!!
Liebe Grüße Beate

Samstag, 7. Mai 2011

Alles in blau



Heute habe ich weiter an dem Berg der blauen Stoffe gearbeitet. Nicht so viel Schnicki-Micki und Rüschen sollte auf die Kleider! Na gut, ein weiteres Kleid " Madita " von FM ist heute fertig geworden und nur sparsam aufgepeppt, aber ich finde es auch schön so! Ich warte mal ab, was meine Tochter sagt, erweitern kann ich immer noch.
Das Kleid von heute morgen ist schon abgeholt und für gut befunden. Jetzt ist die Qual der Wahl, was zieht das Kind am morgigen Muttertag an. Ich, als Oma, bin auch eingeladen und freu mich schon sehr auf morgen.
Allen Blogmüttern wünsche ich einen schönen Muttertag, laßt euch verwöhnen!
Liebe Grüße Beate

Schlicht und maritim angehaucht



Meine Tochter hat gestern meine Stoffe sortiert und Wunschstoffe für Kleider zusammengestellt. Das erste Kleidchen ist heute morgen fertig geworden! Schlicht sollte es sein und maritim angehaucht. Ich hoffe, es gefällt ihr. Viel schreiben kann ich nicht, die Stoffberge rufen: " leg mich unter die Maschine ", lach!
Außerdem habe ich ein Foto bekommen, wie das Kleid Madita sich nach einigen Wäschen auf dem Spielplatz macht. Ich finde, daß Kleid kann einiges ab!
Ein schönes Wochenende für euch und liebe Grüße Beate

Dienstag, 3. Mai 2011

Hoverrock der Zweite



Noch ein Hoverrock ist mir heute abend von der Nadel gehüpft. Der andere ist schon im Einsatz. Eigentlich wollte ich ja einen jeansähnlichen Rock nähen, aber dann ist er doch wieder verspielt geworden, lach! Aber im Augenblick bin ich auf dem Rüschentrip. Das geht so gut mit der Overlock! Na ja, vielleicht wird der nächste ja ein Spielplatzrock.
Liebe Grüße Eure Beate