Donnerstag, 30. Juni 2011

Lieblingsstück




Die Lieblingsstücke von " tante ema " sind unter die Nadel gekommen und nun ist sie fertig die kleine Reisetasche für meine Enkeltochter. Viele schöne Taschen habe ich im Netz gesehen und diesen Schnitt habe ich mir nun selbst zusammengebastelt. Mit einer Größe von 40 B x 26 H x 10 - 15 cm T hat sie die richtige Größe für ein kleines Mädchen. Sie läßt sich in der Hand, als auch über der Schulter tragen. Im Innenfutter habe ich auf einer Seite drei kleine Taschen eingearbeitet, die wurden sofort mit Kassetten für die Reise gefüllt. Also ist die Tasche offensichtlich funktional, lach!
Wenn ich heute noch gut bin, wird noch eine Badetasche " Luna " für die See fertig. Aber ich habe noch ein paar andere Aufträge mitgenommen, und am Wochenende habe ich selber einen superspitzenmäßigen Kurs bei Pascale Goldenberg. Dafür sollte ich mich auch noch vorbereiten!!!!!!
Na ja, ich werde mal schauen, wie lang meine Nacht heute wird, grins!
Ganz liebe Grüße aus dem etwas verregneten Hamburg Beate

Sonntag, 26. Juni 2011

Malmappe und Stifterolle




Meine Enkeltochter ist zweimal zum Kindergeburtstag eingeladen. Dieses Mal sollten die Mädchen etwas persönliches bekommen. Was liegt näher, als Oma den Auftrag zu erteilen Stifterollen und Malmappen zu nähen. Für die Malmappe habe ich eine Tasche genäht, in die der Block eingesteckt wird. Ich bin gespannt, wie die Geschenke ankommen?
Heute habe ich auch noch einen Rock genäht, aber die Fotos sind noch in Arbeit, grins!!!!
Für euch eine schöne Woche, ab morgen soll es ja richtig heiß werden. Wie gut, daß mein Arbeitszimmer gen Norden liegt.
Liebe Grüße Beate

Donnerstag, 16. Juni 2011

Adoptiert






Das Kleid wurde gestern adoptiert. Meine Tochter fand es sooooo schön! Jetzt hat sie mir ein paar bessere Fotos gemacht, gleich mit passendem Shirt bzw. Bluse. Die Farbe kommt so viel besser rüber. Vielleicht sollte ich nochmal einen Fotokurs machen, lach! Aber dann hab ich so wenig Zeit zum Nähen!
Falls mal Interesse an meinen Kleidchen besteht, könnt ihr gerne eure MailAddi im Kommentar hinterlassen. Vielleicht kann ich das eine oder andere Kleid auch mal vergeben!
Nun muß ich noch ein bißchen an einem Geheimprojekt weiterarbeiten, sonst komme ich in Zugzwang. Es wird noch ein bißchen dauern, bevor ihr davon etwas zu sehen bekommt!
Einen schönen Freitag für euch und liebe Grüße Beate

Mittwoch, 15. Juni 2011

Kleidernähfieber



Ich komme aus meinem Fieber, Kinderkleider zu nähen nicht raus! Ich mag so gerne mit Zierstichen arbeiten und ein bißchen betüddeln. Jedes Kleidchen wird mit einer Rüsche versehen, lach! So ist gestern abend wieder ein Kleid fertig geworden. Schlichtes grau mit rosa verziert ist doch genau das richtige für kleine Mädchen, oder? Es sieht so aus, als ob es meiner Tochter nicht gefällt. Heute mittag kommt die Stunde der Wahrheit. Sie mag ja nicht so gerne betüddelt, lach! Aber ab und zu muß ich rumtüddeln, daß ist für mich immer eine Herausforderung.
Für euch eine schöne Restwoche und liebe Grüße Beate

Samstag, 11. Juni 2011

Farbvorgaben umgesetzt





Meine Tochter hat Shirts und Leggins gekauft und ich sollte farblich passend einen Rock nähen, grübel, grübel?
Wie gut, daß meine Stoffschränke so einiges hergeben. Die beiden Punktestoffe, kombiniert mit meinem unifarbenen Leinen passten hervorragend dazu!
Mittlerweile habe ich die Rollsaumfunktion an meiner Ovi lieben gelernt. Laufend schneide ich Streifen und versäubere eine Seite, oder
auch wie in diesem Fall, beide Seiten mit dem Rollsaum und schon habe ich eine Rüsche. So ist das Verzieren ein Kinderspiel. Mal schauen, was meine Tochter zu dem fertigen Produkt sagt? Gestern abend hat sie nur einen schlichten Anfang zu sehen bekommen, lach!
Für euch ein schönes Pfingstfest und liebe Grüße Beate

Montag, 6. Juni 2011

Stoffmarkt in Hamburg




Am Samstag war ich mit meiner Tochter auf dem Stoffmarkt in Hamburg. Das eine oder andere Stöffchen ist in unsere Tasche gerutscht. Meine Tochter hat ausgesucht und ich habe mich gleich rangemacht und aus dem neuen Stoff einen Rock genäht. Wieder eine Insa von Farbenmix .Diesen Schnitt liebt meine Tochter, und deshalb wird er immer wieder genommen, lach! Diesmal habe ich statt der Gummibänder zum Rüschen einen Tunnel genäht und Bänder eingezogen. Das gefällt mir auch gut. Heute nachmittag wird der Rock zum Geburtstag von dem anderen Opa angezogen. Dann sind wir erstmal mit den Geburtstagen durch und ich nähe nur einfach so, grins!!!! Schließlich müssen die Stöffchen verarbeitet werden, denn am 3. September ist wieder Stoffmarkt in Hamburg, und da will ich unbedingt hin.
Für euch eine schöne Woche und liebe Grüße Beate

Samstag, 4. Juni 2011

endlich Sommer






Nachdem es bei uns heute richtig hochsommerlich gewesen ist, wurde mein Sommerkleidchen gerade rechtzeitig fertig. Meine Tochter hat eine Vorgabe für das Kleid gegeben und ich habe mir den Schnitt selber zusammengebastelt, oder designt? Na ja, so gut bin ich noch nicht, lach! Aber das Kleid paßt und es wurde noch ein weiteres bestellt. So kam der Einkauf dem dem Stoffmarkt in Hamburg heute gerade recht. Meine Tochter hat Stöffchen ausgesucht und wir hatten einige Tüten voll nach Hause zu tragen. Jetzt kann die Maschine wieder glühen!
Ein schönes Wochenende für euch und liebe Grüße Beate