Sonntag, 31. Juli 2011

Rosa Princess





Die Flügel zur Prinzessin hat meine Kleine ja schon. Jetzt ist auch endlich die passende Krone fertig geworden. Es ist zu schön zu sehen, wie sich die kleinen Mädchen verkleiden und noch Märchen spielen.
Außerdem hab ich ja erzählt, daß morgen wieder ein Kindergeburtstag ist. Das Mädchen wird 4 und bekommt das gepimpte Shirt. Wahrscheinlich ist das die Idee für die nächsten Geburtstage, lach!
Einen schönen Sonntag für euch aus dem verregneten Hamburg
Eure Beate

Freitag, 29. Juli 2011

Kleine Geburtstagskombi




Mal wieder ist Emma zum Geburtstag eingeladen. Diesmal habe ich eine Geldbörse und ein passendes Schlüsselband genäht. Auch eine Kombi, die ich für Geburtstage ins Auge fassen kann. Am Montag ist noch ein weiterer Kindergeburtstag - ich glaube, das Kind ist beliebt, lach! - da werde ich ein Shirt pimpen. Ein paar Ideen habe ich schon, mal sehen, was draus wird.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Beate

Montag, 25. Juli 2011

Polyanna




Bei uns ist im Augenblick der Herbst einzogen. Brrr!!!! Deshalb habe ich gestern meine erste Polyanna von Farbenmix genäht. Damit kann meine Kleine nicht frieren. Jetzt sollte ich wirklich keine Sommersachen mehr machen, oder glaubt ihr noch dran, an die große Hitze?
Eine schöne Woche für euch und ich habe weiter Spaß an der Nähmaschine.
Liebe Grüße Beate

Montag, 18. Juli 2011

Auch mal was für Jungs


Neben meiner Enkeltochter habe ich ja auch einen Enkelsohn. Und damit er auch mal von Oma was genähtes bekommt, ist mir dieses coole Shirt von der Nadel gehüpft. Es passt super, gefällt ihm gut und beschert mir weitere Aufträge, lach!
Einen schönen Wochenanfang für euch und liebe Grüße Beate

Donnerstag, 14. Juli 2011

Flügel gewachsen


Meiner Enkeltochter sind über Nacht Flügel gewachsen. Jetzt ist sie eine richtige Prinzessin! Alle Freundinnen haben Prinzessinnen-Flügel, da kann meine Kleine nicht nachstehen, also hat Oma die Nähmaschine aktiviert und herausgekommen sind diese Flügel. Über die Arme geschnallt und unter der Brust gebunden halten sie auch wilden Flügen stand.
Ein schönes Wochenende für euch und liebe Grüße Beate

Mittwoch, 6. Juli 2011

Patchwork Röckchen





Nach dem Schnittmuster VIVI von Mamu Design ist dieses Patchworkröckchen entstanden. Hier konnte ich sogar kleine Reste mit verarbeiten. Meine Lieblingsbeschäftigung, lach!
Jetzt muß ich aber aufhören Sommerkleidung zu nähen. Der Herbst kommt schneller als wir denken! Aber ein bißchen Sonnenschein gönne ich euch noch, besonders jetzt, wo die Sommerferien begonnen haben.
Einen schönen Tag zur Wochenteilung und liebe Grüße Eure Beate