Sonntag, 30. Oktober 2011

Amelie



Gerade erst in unserem neuen Lädchen das Schnittmuster gekauft und schon ausprobiert. Meine erste Amelie ist fertig. Kuscheliger rosa Fleecestoff mit einer Fliegenpilz-Appli. So gefällt sie meiner Tochter und Enkeltochter. Nun schau ich mal, wie ich die nächste gestalte?
Einen schönen Restsonntag für euch und liebe Grüße Eure Beate

Donnerstag, 27. Oktober 2011

fräulein Zwirn



Dieses zauberhafte Geschäft habe ich bei mir um die Ecke entdeckt. In den Walddörfern, in Hamburg-Volksdorf hat dieser traumhaft schöne Laden eröffnet. Ganz nach meinem Geschmack, im skandinavischen Stil, und mit einer tollen Auswahl schöner Stoffe, Bänder, Litzen, Büchern und vielen niedlichen Kleinigkeiten mehr. Jetzt kann ich meine Tildas weiternähen, für Stoffnachschub ist gesorgt, lach!
Und meine Enkeltochter kann sich über weitere Kleider freuen, denn auch meine geliebten Farbenmix-Schnittmuster führt " Fräulein Zwirn ".
Wenn ihr mich mal treffen wollt, dann bestimmt in diesem Lädchen, grins!

Die Wichtel sind los


Ich überspringe den Herbst und fange schonmal mit der Wichtelei an, lach!
Meine erste Wichtelgirlande für dieses Jahr ist fertig geworden. Diesmal haben sich auch zwei Wichtelinen eingeschlichen! Erkennt ihr sie?
Noch schöne Herbsttage für euch und liebe Grüße von der Nähfront
Eure Beate

Sonntag, 2. Oktober 2011

Wechselspiel



Untätig war ich in der letzten Zeit nicht: Drei Hexen sind mir aus der Maschine gesprungen und führen hier ihren Tanz auf, lach!


Außerdem habe ich mich an der Wechselklappentasche versucht. Meine Tochter hat gleich eine adoptiert, denn auf dem Fahrrad ist sie sehr praktisch. Man kann sie bequem wie einen Messanger Bag umhängen.
Ein schönes und sonniges, verlängertes Restwochenende für euch und liebe Grüße
Eure Beate