Mittwoch, 30. November 2011

Neuer Adventskalender



Für meinen Enkel, mittlerweile fast 10 Jahre alt, sollte es dieses Jahr einen Säckchenkalender in richtigen Jungsfarben geben. Probehalber aufgehängt, und schon fertig befüllt, hängt er im Kinderzimmer der kleinen Schwester. Ich finde, die Farbe " Grün " kombiniert mit den roten Buchstaben und dem Weihnachtslabel ist eine gelungene Kombi für einen Jungen. Nun hab ich wohl die nächsten Jahre Ruhe, oder soll es nächstes Jahr wieder einen neuen Kalender geben, grins!
Euch für morgen einen schönen 1. Dezember und vielleicht hängt ja bei euch auch ein Kalender?
Liebe Grüße Beate

Dienstag, 22. November 2011

Bequem gemacht



und schön angekuschelt hat sich der kleine Tilda-Weihnachtswichtel. Jetzt kann der erste Advent kommen. Obwohl, nur mit dieser einen Figur lassen sich meine Räume nicht schmücken, lach! Und dann ist diese Dame auch noch ausgewandert, mhhhhhhhhhhh! Wohin wohl?
Na ja, ein paar Tage habe ich ja noch, um meine Nähmaschine zum glühen zu bringen.
Eine schöne voradventliche Woche für euch und liebe Grüße Beate

Samstag, 5. November 2011

Tolles Schnittmuster


ist diese Amelie. Aus einem schönen Boucle-Wollstoff ist diese Tunika enstanden, ganz schlicht nur mit einer kleinen Webborte und einer breiten Overlockkante.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von der Nähfront
Eure Beate

Donnerstag, 3. November 2011

gestern bestellt



und heute schon gestickt habe ich diese süßen
" girls and friends " von kunterbuntdesign. Verarbeitet zu Kalenderhüllen können sie schon in meine Weihnachtskiste. Bestimmt kann ich jemanden damit eine Freude machen!
Eine schöne Restwoche für euch und liebe Grüße Beate