Montag, 5. März 2012

Namen gestern und heute



Ich bekomme ja ab und zu einen Auftrag zur Geburt ein Kissen zu nähen. Es war mal wieder soweit und immer kommt der Name drauf. Ich mag es, zwei Namen zu geben. Immerhin ist mein letztes Kind mit zwei Namen ausgestattet und mir gefällt es ,daß meine Enkeltochter zwei Namen hat. Früher, damit meine ich vor ca. 30 - 35 Jahren fand ich die Namen meiner Kinder ausgefallen. Mit Alexandra, Philipp und Jesko Constantin hoffte ich, daß nicht gleich mehrere Kinder in der Klasse aufstehen, lach! Die größte Hoffnung besteht aber darin, daß sie im Leben mit ihrem Namen zufrieden sind, und da hatte ich Glück! Es kamen keine Reklamationen!
Jetzt ist es immer wieder spannend, welche Auswahl heute getroffen wird. Ich finde Emil oder Oskar genauso klasse wie Emma oder Luise. Ach, mir fallen noch soviele Namen ein, die ich heute meinem Kind geben würde!
In diesem Sinne einen schönen Wochenanfang und liebe Grüße
Eure Beate

Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    das Kissen ist sehr sehr schön geworden!
    Liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderschönes Namenkissen, ja Namen sind schon was besonderes....ich könnte auch darüber schreiben, da ich ja in der Jugendhilfe arbeite fällt mir in den letzten Jahren auf das viele Namen hier mit J...beginnen..lach. Beispiel...Jacqueline,Jamie,Jason,Jannik,Jana,Jeremy,Jemie, usw.
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  3. Das Kissen ist wieder wunderbar.
    Jeder Zeitabschnitt hat so seine besonderen Namen. Unsere Tochter heißt Vanessa, das war vor 35 Jahren noch ganz neu. Heute hört man ihn überall.
    Neulich wurde bei uns einer auf den Namen Fiete getauft.Eigentlich niedlich, wenn man das Kind so liebevoll ruft, aber wie kommt das später mal im Beruf an. Bei uns im Norden stelle ich mir Fiete auf dem Trecker oder auf einer Bank auf dem Deich vor.:lol:
    Schöne kreative Woche
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,
    könnte ich bei Dir auch so ein Kissen bestellen?
    Mein Enkelkind wird Emma heißen, aber es dauert noch ca.8 Wochen, bis es da ist.
    Vielleicht kannst Du mir mal schreiben, ob das geht und wieviel ein solches Kissen kosten würde.
    Ganz lieben Dank.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Das Kissen ist sehr schön geworden. Ja, die Namen, mit denen ist es so eine Sache. Ich habe für meine Kinder welche ausgesucht, die es zum Glück nicht so häufig gibt.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. sehr süßes Kissen ;))

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht traumhaft schön aus!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  8. Oh das Kissen ist ja herzallerliebst.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen