Donnerstag, 26. Januar 2012

Äpfelchen-Entscheidung



Ich will euch nicht vorenthalten, wie sich meine Tochter entschieden hat. Die Wahl fiel auf die Apfel-Amelie! Sie wurde sofort von meiner Enkeltochter adoptiert und paßt perfekt. Für die restlichen werde ich jetzt mal ein paar Abnehmer suchen!
Einen schönen Tag und liebe Grüße Eure Beate

Mittwoch, 25. Januar 2012

Amelie-Fieber




Der Regen hat mir gar nichts ausgemacht. Letztendlich sind noch drei weitere Amelies aus der Maschine gehüpft! Das Nähen ist ja nicht so schwer. Die Auswahl des Stickmusters und das " wie anordnen " nimmt soviel Zeit in Anspruch, sonst wären hier noch viele Amelies mehr entstanden..........grins!
Nun hat meine Tochter eine Auswahl und ich bin gespannt, ob- und wie sie sich entscheidet!
Noch eine schöne Restwoche aus dem heute sonnigen aber frostigen Hamburg
Eure Beate

Sonntag, 22. Januar 2012

Regen-Amelie



An so einem verregneten Sonntag kann man sich nur hinter der Nähmaschine verstecken. Herausgekommen ist hier eine Amelie. Und der Sticki von
" Kunterbunt " ist natürlich ein Mädchen im Regenmantel. Und das Webband mit den Regenschirmen sollte doch helfen, den Regen abzuhalten, oder?
Zugeschnitten liegen hier noch ein paar Amelie´s. Mal sehen, wie die sich entpuppen!
Einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße Beate

Donnerstag, 19. Januar 2012

Täschen ITH



Schon einige Zeit habe ich die tollen Stickdateien ITH von stickbär auf meiner Festplatte. Nun habe ich die ersten gestickt, und ich bin total begeistert. So ein kleines Täschchen oder Buchverhüllerlie kann doch jeder gebrauchen, oder? Also, in den Schrank gepackt und warten, bis jemand hier ruft..... grins! Vielleicht mal wieder als Mitgebsel oder Mitbringsel!
Außerdem ist das erste Täschchen aus der schönen " Apfelfest " Datei von Sima´s Paradies fertig geworden. Die Apfeldatei gefällt mir besonders gut. Meine Tochter hat schon kleine Shirts für Emma Karlotta gekauft, die mindestens mit ein paar Äpfeln aufgepeppt werden sollen.
Nun werde ich mal ein bißchen weiter meine Stickmaschine strapazieren. Macht aber auch zuviel Spaß!
Eine schöne Restwoche für euch und liebe Grüße
Beate

Auf Anfrage: Die Stickdateien ITH sind einfach zu bearbeiten, vielleicht bei Stickbär die Schritt-für Schritt-Anleitung runterladen. Einmal angefange, macht Sticken auf der Stickmaschine süchtig, lach! Ich sticke auf einer Brother Innovis I.

Samstag, 14. Januar 2012

Kleine Schwester




Noch eine Hannah ist mir von der Nadel gesprungen. Wieder das Pferdchen als Sticki, nein, es mußte mal ein anderes Motiv vorne drauf. Vo einiger Zeit habe ich mir das "E" mit der kleinen Schwester abgespeichert. Das gefiel meiner Tochter so gut, daß die neue Hannah eine kleine Schwester geworden ist. Am liebsten könnte ich im Augenblick nur Hannah nähen, aber so bekomme ich meine Schnittmuster nicht bearbeitet.... grins!
Ein schönes Wochenende für euch und liebe Grüße
Beate

Mittwoch, 11. Januar 2012

Clementine




heißt das Schnittmuster von Farbenmix, welches ich hier verwendet habe. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, meine vielen Schnittmuster, Stickdateien und Stoffe zu bearbeiten. Ich kaufe mir Stickdateien, Schnittmuster und Stoffe und horte nur, grummel! In 2012 ist die Ver- und Bearbeitung angesagt, lach! Hoffentlich vergesse ich meine Vorsätze nicht!!!!
Auf diesem Shirt ist der Sticki " Apfelfest " von hier drauf.Nun werde ich nicht soviel reden, sondern verkrümel mich wieder an meine Nähmaschine.
Eine schöne Woche für euch und liebe Grüße Beate

Sonntag, 8. Januar 2012

Passend zur Hannah



habe ich noch einen Cordrock genäht. Das Schnittmuster Insa von Farbenmix in der einfachen Variante, ohne Oberrock. Erst hatte ich aus dem roten Cord einen Ballonrock genäht. Das ist aber viel zu wuchtig in der kleinen Größe. Also, wieder aufgetrennt und einen bewährten Schnitt genommen! Jetzt bin ich zufrieden. Mal schauen, wie die Kombi zusammen passt. Die Tunika hat schon einige Wäschen hinter sich. Sie wird kräftig getragen.
Ein schönes Restwochenende für euch und liebe Grüße Eure Beate

Montag, 2. Januar 2012

Mein erstes Projekt


für dieses Jahr war eine " Hannah ". Das Schnittmuster von Farbenmix hat mir meine Tochter zu Weihnachten geschenkt, zusammen mit zwei wunderschönen Stoffen. Die Hannah, um für Emma Karlotta eine Tunika zu nähen, und die Stoffe zur Verarbeitung ganz alleine für mich. Damit ich mir mal was Schönes nähe..... lach!
Auf der Tunika mal wieder mein Lieblingssticki - das Dalapferd -. Ganz ehrlich, daß hatte ich hier noch liegen und zum dem karierten Stoff passt es gut. Das Schnittmuster ist super! Einfach und schnell genäht.
Nun meine Vorsätze für das Jahr 2012: Nähen, nähen und nochmals nähen!!!!
Ich bin nämlich stoffsüchtig und muß einfach mal abarbeiten, sonst kann ich ja keine Stöffchen mehr kaufen. Und das wäre superschade!
Für euch ein gesundes, zufriedenes und glückliches Jahr 2012!
Liebe Grüße Eure Beate