Freitag, 20. April 2012

Fotobella


Schon lange steht für mich mal eine neue Tasche an! Nach den vielen Geburtstagen habe ich mir nun endlich die Anleitung der Fotobella bei FM bestellt. So viele schöne Modelle habe ich schon gesehen. Das ist ja mal wieder ein Modell, so ganz nach meinem Geschmack! Supergut ausgearbeitet ist die Anleitung und trotz der vielen Arbeitsschritte gut nachzuvollziehen. Eigentlich ist meine Variante schon in Herbstfarben, haben wir doch noch nicht mal richtig Frühling!!!!Aber ehe ich Stoffe wähle, die mir richtig gut gefallen, muß erstmal aus dem Fundus gearbeitet und probiert werden. Jetzt weiß ich, ich kann sie nähen, nun kann ich in Serie gehen, lach!
Da sie bei mir als Handtasche reichen soll, habe ich im Innenfutter noch eine extra Reißverschlußtasche gerbeitet. Wenn ich gut bin, bekommt meine Tochter eine Fototasche mit der entsprechenden Innentasche.
So, nun wartet das Schnittmuster Bandito auf mich. Meine kleine  Emma Karlotta soll ein Jäckchen bekommen. Wie immer, nähe ich erstmal Probe, grins! Eigentlich kann ich doch mittlerweile nähen, oder???
Ein schönes Wochenende für euch mit viel Sonne und ein bißchen mehr Wärme!
Eure Beate

                                                    hier mit der Seitentasche
 auf der Rückseite befindet sich eine Tasche, die ich geteilt habe, so daß zwei Fächer entstehen
.
 Extra Innentasche mit Reißverschluß und einem Fach
Stickmotiv " Schwedische Tischdecke " von Kunterbuntdesign

Freitag, 6. April 2012




Ballett: Dafür soll die neue Tasche sein, die Emma Karlotta zum Geburtstag bekommt. Das war eine schweißtreibende Arbeit, puhhhh!!!! 5 Stunden für die Stoffauswahl und weitere 5 Stunden zum Nähen! Oder war es noch etwas mehr???? Jedenfalls ist sie eben fertig geworden und wenn ich gut bin, schaffe ich noch eine Kleinigkeit  bis Sonntag.
Die Tasche hat noch 5 Innenfächer für die vielen Kleinigkeiten, die auch kleine Mädchen mitnehmen müssen.

Mittwoch, 4. April 2012

Versprochen


hatte ich euch, die Geburtstagsgeschenke für meine Tochter zu zeigen. Sie liebt ihre Wechselklappentasche. Mittlerweile ist sie durch viel Wind, Winter und Regen gekommen. Also, was lag näher, als eine neue Tasche zu nähen. Diesmal aus Jeans mit meinem ach so geliebten Äpfelchen und einem Hirsch! Beide Dateien sind von Marion.Eine Rüsche auf der einen und auf der anderen Seite eine Biese, und schon ist die Tasche aufgehübscht. Sie wurde sofort bepackt und heute kam sie schon zum Einsatz!
Außerdem gab es ein Memoboard! Ein lang gehegter Wunsch, den ich immer wieder vergessen habe, lach!
Nun bin ich am Nähen für Ostern. Zugeschnitten ist schon, aber die meiste Zeit geht für die Stoffauswahl drauf, puhh!!! Deshalb keine langen Reden geschwungen, wieder ran an die Nähmaschine! Nur noch morgen ein Arbeitstag und dann vier Tage frei, für alle, die nicht an der Nadel hängen, grins!!
Liebe Grüße Eure Beate

Dienstag, 3. April 2012

Nur noch 4



Klimpertaschen mußte ich sticken! Nun habe ich 8 Gewinne fertig für Emma Karlotta´s Geburtstagsfeier am nächsten Dienstag. Ich bin mal richtig früh dran****!!! Obwohl, heute hat meine Tochter Geburtstag und tatsächlich, 2 Stunden vor der Feier ist ihr Geschenk fertig geworden. Das ist mal wieder typisch für mich, lach! Die Geschenke kann ich euch erst morgen zeigen. Sie ist ein stiller Mitleser meines Blogs! Mal schauen, ob meine Wahl gut ankommt?
Immerhin geht es mir besser, und die letzten Tage vor Ostern werde ich für die Geschenkeproduktion nutzen! Emma Karlotta hat nämlich genau Ostersonntag Geburtstag. Mal schauen, was mir so von der Nadel hüft?
Für euch eine schöne Restwoche und liebe Grüße
Eure Beate