Donnerstag, 24. Mai 2012

" Little Roses





so heißt das schöne Kleid aus der neuen Ottobre, welches ich schon als Blüschen genäht habe. Nun ist noch ein Kleid entstanden und nur als kleinen Hingucker habe ich unten das Vögelchen appliziert. Ein ganz zauberhaftes Kleid, das werde ich bestimmt nochmal nähen.
Ein schönes Pfingstwochenende für euch und liebe Grüße aus dem sonnigen und warmen Hamburg
Eure Beate

Samstag, 19. Mai 2012

Angeregt durch



den Post von Andrea habe ich mir sofort die neue Ottobre gekauft und das Modell " Little Roses " als Blüschen nachgenäht. Danke Andrea für den Tip mit der Blende. Das gefällt mir richtig gut. Mein Probeblüschen ( ihr wißt ja, ich nähe immer erst Probe ) ist sofort angezogen worden und für gut befunden. Jetzt nähe ich schon an  dem gleichen Modell als Kleid. Morgen bringe ich es vorbei, mal sehen, welche Aufträge noch kommen, lach!
Ein schönes Wochenende für euch aus dem sonnigen Hamburg
Eure Beate

Freitag, 11. Mai 2012

Immer wieder " VIDA "




Hier lag noch ein Rest von dem schönen Äpfelchen Stoff rum. Was liegt näher, als meine schöne Äpfelchen Datei von Marion einzusetzen. Dieses Kleidchen wurde sofort von meiner Enkeltochter adoptiert und den ganzen Tag getragen. Da freut sich die Oma doch besonders, lach! Und siehe da, die Bandito ist passend und die Snuggle Bag paßt sich auch an!
Ein schönes Wochenende für euch und liebe Grüße
Beate

Mittwoch, 9. Mai 2012

Nochmal Vida


                                                       vorne das Dalapferd mit Blümchen
im Rücken nur das Dalapferd

ist mir heute aus der Maschine gesprungen! Ein tolles Schnittmuster. Man kann so richtig kreativ werden, lach! Ein bißchen romantisch und verspielt, in zarten Farben, wirkt sie so ganz anders als die erste " Vida ". Mal schauen, welches Schnittmuster ich als nächstes probiere? Oder doch noch eine Vida, Ideen hätte ich noch........!!!
Liebe Grüße aus dem heute recht sonnigen Hamburg
Eure Beate

Sonntag, 6. Mai 2012

Vögelchen flieg

 Vorderseite mit großem Vogel
Rückseite mit kleinem Vögelchen

Heute habe ich mal ein Kleid in Patchwork Optik genäht. Der Schnitt " Vida " von Farbenmix ist dafür supergut geeignet. Die Appli-Vögelchen lagen hier noch rum und mußten endlich verarbeitet werden. Etwas Rüsche und Biese ran und schon ist das Kleidchen fertig!
Einen schönen Restsonntag für euch und liebe Grüße Eure Beate

Donnerstag, 3. Mai 2012

Taschenfieber


Gleich zwei Wechselklappentaschen sind heute aus meiner Maschine gehüpft. Die Klappen kann man so schön besticken und verzieren. Das gefällt mir! Mal schauen, wo die beiden Taschen hinwandern.......! Farblich sind sie ja sehr unterschiedlich. Einmal krass in knallrot, und die andere zart und verspielt.
Für heute liebe Grüße aus dem bis vohin sonnigen Hamburg
Eure Beate

 die rote Tasche mit der schönen Stickdatei " Apfelfest " von Marion
hier mit der Datei " Love Post " von Huups
und einer Eule aus dem Netz, weiß nicht mehr wo???