Samstag, 15. Dezember 2012

Schwein gehabt





Nein, haben werde ich es nicht mehr lange, dieses Schweinchen! Der Wunsch zu Weihnachten war ein Schwein in Kissengröße, damit das Köpfchen auch mal etwas zum Kuscheln hat! Das Schnittmuster mußte ich mir erstmal selber erstellen. Das ist für mich als schlechter Zeichner eine echte Herausforderung gewesen......puhh! Jedenfalls ist ein weiteres Geschenk abgearbeitet. Nur noch eine Woche Zeit, mal schauen, ob noch etwas aus der Maschine hüpft, lach!
Ein schönes 3. Adventswochenende für euch und liebe Grüße
Beate

Freitag, 14. Dezember 2012

Kuschelkissen


Dieses 37 cm große Kuschelkissen " Knudie " ist mir heute aus der Maschine gehüpft. Mal wieder eine Stickdatei von der lieben Marion! Ich habe auf der Rückseite eine Knopfleiste gemacht, und ein extra Kissen als Füllung genäht. So kann der Knudie ordentlich geknudelt werden und wenn Bedarf ist, geht er in die Waschmaschine!
Jetzt wartet hier noch ein Schwein auf  Fertigstellung. Der große Zeichner bin ich nicht, obwohl, so ein Schwein sollte mit seinen runden Formen doch eigentlich kein Hexenwerk sein, oder??? Für mich schon, grrr!!!!! Aber jetzt ist es genäht und wartet auf seine Füllung, aber Schweine futtern ja so einiges!!! Mal schauen, was der Abfalleimer hergibt, lach!

Ein schönes und besinnliches 3. Adventswochenende und liebe Grüße von der Nähfront
Eure Beate

Sonntag, 9. Dezember 2012

Weihnachtsherzen


habe ich gestickt. Diese tolle Stickdatei ITH gab es als Weihnachtsgeschenk von hier! Am Mittwoch bekomme ich Frühstücksbesuch und ich glaube meine Gäste freuen sich über die roten Herzen.
Diese Herzen sind der Anfang für meine Tischdeko am 2. Weihnachtstag. Insgesamt 16 Herzen brauche ich, damit meine Gäste mit dieser Herzflocke nach Hause gehen dürfen. Aber die Datei stickt sich so easy, daß es kein Problem sein wird. Danke, liebe Marion für dieses schöne Geschenk!
Meinen Blogbesuchern wünsche ich einen wunderschönen und besinnlichen 2. Advent und liebe Grüße aus dem verschneiten Hamburg
Beate

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Reisefertig






Pünktlich zum Nikolaus sind die Waschtaschen für meine Enkelkinder fertig geworden. Da es für einen fast 11-jährigen Jungen schwer ist, die richtigen Farben und Stickis zu finden, kam die Knudie Datei von Marion gerade recht. Diesen Knudie liebt er und für Weihnachten steht noch das große Knudie-Kissen an! Heute hat sie schon wieder eine Rabattaktion, muß ich doch mal schauen, ob mir noch was fehlt, lach!
Für Mädchen ist es doch deutlich einfacher, diese Datei von hier finde ich immer wieder passend. Nun bin ich gespannt, was sie heute mittag zu ihren Waschtaschen sagen. Denn heute ist bei uns ein kleines Nikolausessen angesagt. Nach der Schule/Vorschule fällt die Bande hier ein, lach! Deshalb muß ich jetzt in die Küche und meine Vorbereitungen treffen.
Euch einen schönen Nikolaustag, bei uns ist heute Nacht kräftig Schnee gefallen, also passend um den Schlitten anzuspannen!
Liebe Grüße Beate

Sonntag, 2. Dezember 2012

Adventsgruß



Hier kommt ein kleiner Adventsgruß mit dem großen Wichtel nach Tilda. Diese Figur darf jetzt mein Mann sein eigen nennen. Er hat sie von mir zum Geburtstag bekommen, und endlich bleibt mal etwas bei uns im Haus, lach!!!
Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent und seid schön fleißig, ich habe schon begonnen mit meinen Weihnachtsvorbereitungen. In Gedanken bin ich schon fertig, aber leider nur in Gedanken....... grins!!!!!

Diese tolle Datei habe ich mir bei Marion bestellt und die ersten Eulen sind aus der Sticki gehüpft. Wieder so eine schöne Datei, bei der man nicht aufhören kann. Wenn nur die Zeit nicht immer so weglaufen würde.......!!!! Aber schaut mal selbst auf ihren Blog, heute kann man nochmal mit tollen Prozenten die schönen Stickdateien erwerben.

Liebe Grüße und zündet heute die erste Kerze an!
Eure Beate