Mittwoch, 13. Februar 2013

Zucka ist Zucker!



Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, einige Schnittmuster, Stickdateien und EBooks abzuarbeiten. Sicher kennt ihr das: Es wird gekauft, gekauft und wieder gekauft und nicht gleich bearbeitet..... oh!
Mein erstes Werk ist der Rock " Zucka " von Farbenmix. Ein tolles Schnittmuster, und wenn das Röckchen meiner Enkeltochter passt, wird es nicht der letzte sein. Da der Cord vom Muster her schon alleine wirkt, habe ich mir zusätzliche Stickis gespart. Da ich auch mal die Funktionen meiner Nähmaschine austesten will, ist hier ein Muschelsaum an der Rüsche und Biese entstanden. Ein genialer Stich, der supereinfach geht. Schaut mal in eure Betriebsanleitungen unter Muschelsaum. Ich habe einen weichen und leichten Baumwollstoff doppelt genommen, aber nicht im schrägen Fadenlauf wie beschrieben zugeschnitten. Das ging hervorragend!
Bis zum nächsten Post ganz liebe Grüße und bleibt schön kreativ
Eure Beate
Muschelsaum und Zierstich

1 Kommentar:

  1. Liebe Bea, der ist ja zauberhaft, wird doch Deiner Enkeltochter bestimmt gefallen, bin gespannt auf mehr.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen