Mittwoch, 20. Februar 2013

SchutzANZUG


Der Wunsch meines Enkel´s war mir Befehl! Für das neue IPad wurde eine Schutzhülle gewünscht. Was lag näher, als dieser zarten Gerätschaft einen SchutzANZUG zu nähen...... grins! Vorne habe ich eine Extra-Reißverschlußtasche für das Kabel eingearbeitet.
Wieder ein Teil von meiner Liste abgearbeitet.
....... weiter gehts mit den nächsten Teilen. Mal schauen, was mir in nächster Zeit aus der Maschine hüpft?
Eine schöne Restwoche und liebe Grüße von der Nähfront
Beate

Freitag, 15. Februar 2013

Zwischen geschoben



habe ich mal wieder ein Geburtsgeschenk. Außer dem Kissen sollte es noch ein Wäschebeutel für unterwegs geben. Mir gefällt die Farbkombi für einen kleinen Jungen sehr gut.
Wenn keine weiteren Zwischenrufe für außergewöhnliche Dinge kommen, gehts weiter mit meinem Abarbeiten...... grins!!!!!!
Ein schönes Wochenende für euch und liebe Grüße
Beate

Mittwoch, 13. Februar 2013

Zucka ist Zucker!



Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, einige Schnittmuster, Stickdateien und EBooks abzuarbeiten. Sicher kennt ihr das: Es wird gekauft, gekauft und wieder gekauft und nicht gleich bearbeitet..... oh!
Mein erstes Werk ist der Rock " Zucka " von Farbenmix. Ein tolles Schnittmuster, und wenn das Röckchen meiner Enkeltochter passt, wird es nicht der letzte sein. Da der Cord vom Muster her schon alleine wirkt, habe ich mir zusätzliche Stickis gespart. Da ich auch mal die Funktionen meiner Nähmaschine austesten will, ist hier ein Muschelsaum an der Rüsche und Biese entstanden. Ein genialer Stich, der supereinfach geht. Schaut mal in eure Betriebsanleitungen unter Muschelsaum. Ich habe einen weichen und leichten Baumwollstoff doppelt genommen, aber nicht im schrägen Fadenlauf wie beschrieben zugeschnitten. Das ging hervorragend!
Bis zum nächsten Post ganz liebe Grüße und bleibt schön kreativ
Eure Beate
Muschelsaum und Zierstich

Montag, 11. Februar 2013

Rallye


Mein Enkel hat zu seinem Geburtstag eine Rallye durch unseren Stadteil gemacht. Unter anderem war die Suche nach dem " Stoff der Woche " in unserem süßen Lädchen " Fräulein Zwirn "  gefragt. Jetzt haben sie einen netten Post darüber geschrieben, danke, daß hat mich sehr gefreut. Immerhin stürmten 6 Jungs den Laden ..... lach! Aber die Gruppe hat die Rallye gewonnen, obwohl mit Stoff von der Rolle haben Jungs in Alter von 11 Jahren eher wenig zu tun..... es sei denn, man hat eine Oma die näht.... lach!
Schaut doch mal bei Fräulein Zwirn auf die Seite, diese Woche gibt es einen tollen Hamburger Liebe Stoff. Der macht richtig Frühlingsgefühle!!!
Eine kreative Woche für euch und liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg

Donnerstag, 7. Februar 2013

Knuffelpferd


Wenn man kleine Schwester ist, bekommt man natürlich auch etwas zum Geburtstag des Bruders, oder! Manchmal surft meine Enkeltochter mit mir durch die Blogs und das Knuffelpferd nach dem Schnittmuster von Farbenmix hat sie so begeistert, daß ich es für sie nähen mußte. Noch gestern hat sie mich gefragt, ob ich schon angefangen habe zu nähen? Natürlich mußte ich etwas schwindeln.... lach!!!
Ich freue mich heute nachmittag auf einen Geburtstagskaffee, diesmal setze ich mich an den gedeckten Tisch! Meine Tochter hat superleckeren Kuchen gebacken. Mmmmmmh, da freu ich mich drauf!
Euch eine kreative Woche und liebe Grüße
Beate

Montag, 4. Februar 2013

Riesenkerlchen


Nachdem ich meinen Geburtstag in den letzten Tagen erfolgreich und voller Überraschungen hinter mich gebracht habe, steht schon der nächste an: Am Donnerstag hat mein Enkel Geburtstag und seitdem ich Weihnachten für ihn den Riesenknudie mit ca. 37 cm Größe nach der Stickdatei von hier gemacht habe, ist ein großer Wunsch, einen Mega-Knudie für sein Zimmer zu liefern.
Mir als PC-Niete ist es gelungen, die Stickdatei soweit zu vergrößern, daß sie in meinen größten Stickrahmen von 20 x 30 cm paßt. Das Schnittmuster habe ich auseinandergeschnitten und die Teile soweit auseinandergezogen, daß ich eine Größe von ca. 70 cm Höhe und 50 cm Breite erreicht habe. Die Schnitteile habe ich an einer Seite mit dem Kurvenlineal ausgezeichnet und übergeklappt, so daß ich die zweite Seite gegengleich ausschneiden konnte. Jetzt ist mein Mega-Knudie fertig und ich kann beruhigt dem Geburtstag entgegen sehen. Na, noch nicht ganz, eine Kleinigkeit für die Schwester ist auch in Arbeit und sollte am Donnerstag fertig sein!
Zu eurer Information und ganz wichtig: Diese Änderungen dürfen nur vorgenommen werden, wenn die Datei für einen privaten Zweck verwendet wird.
Herzlich bedanken möchte ich mich noch für eure lieben Glückwünsche !
Ich fühle mich jünger als vorher, lach!
Eure Beate