Samstag, 30. März 2013

Pünktlich zu Ostern




ist doch noch mein Osterläufer nach dem Schnittmuster von AnnAKa fertig geworden.Wurde auch Zeit, denn morgen möchte der Osterhase sehen, daß ich mich österlich eingerichtet habe..... lach!

Ein schönes Osterfest für euch, ein bißchen mehr Sonne und laßt euch ein paar Osterereier verstecken!

Liebe Grüße, für dieses Wochenende mal nicht von der Nähfront!
Beate

Sonntag, 17. März 2013

Doppelpack

Zu zweit steht es sich auch auf der Treppe ganz gut...!!!!! Das nähen geht ja schnell, nur das Stopfen dieser Riesenviecher ist eine Quälerei...... lach! Aber da bietet sich ein Fernsehabend an. Und so ist gestern abend mein zweites Empfangshuhn enstanden.
Einen schönen Sonntag für euch und liebe Grüße
Beate



Samstag, 16. März 2013

" PIN-SCHNA "


Lange habe ich überlegt, wie ich mein Empfangshuhn mit dem doch etwas lang gewordenen Schnabel, der auch noch kräftig in die Luft schaut, nenne? Irgendwie hat der Schnabel was von Pinocchio, oder? Also ist es ein " PIN-SCHNA ", also ein Pinnocchio-Schnabel  geworden..... grins!
Jedenfalls ist mein erstes Empfangshuhn aus dem Buch " Skandinavische Sommerzeit " fertig. Im Leben habe ich nicht gedacht, daß es so ein Riese wird. Da ich gerne wollte, daß es die nötige Schwere zum Stehen hat, habe ich außer Vlies noch diverses an Stoffresten reingestopft. Aber nicht, daß ihr glaube, bei mir hat sich was gelichtet..... mitnichten. Da muß ich noch ein paar Hühner nähen, um dieser Fülle Abhilfe zu schaffen. Deshalb nicht lange geschrieben, ran an die Nähmaschine und die nächsten Hühner nähen. Ich muß mich auf meinen Familienbrunch vorbereiten, denn Weihnachten hatte ich leider nichts für meine Lieben und deshalb dürfen sie Ostern zuschlagen....... !!!!!!
Ein schönes Wochenende für euch und liebe Grüße von der Nähfront
Beate

Dienstag, 12. März 2013

Spaßfaktor


Mein Spaßfaktor war bei den Gänsen so groß, daß ich in Serienproduktion gegangen bin..... lach!
Ostern kommt meine Familie zum Brunch. Nun dürfen sich alle Paare eine Gans aussuchen. Mal schauen, ob für Weihnachten eine übrig bleibt......!!!
Eine schöne Woche für euch aus dem supersonnigen und schneebedeckten Hamburg
Beate




Donnerstag, 7. März 2013

Frau und Herr " Gans "




so nennt mein Mann unserem Familienzuwachs, der sich ganz gut in die Osterdeko integriert! So lange habe ich schon das Frühlingsbuch von Tilda, aber die Gänse sind mir noch nicht aus der Maschine gehüpft. Nun bin ich im " Gänsefieber ", denn die nächsten Gänse warten auf ihre Füllung!
ein schönes Wochenende für euch und liebe Grüße
Beate