Sonntag, 28. Juli 2013

erste Ergebnisse


Am Freitag habe ich mir beim Stickbär eine süße Schuldatei bestellt. Noch am selben Tag konnte ich mich an die ersten Stickis machen.  Eine Idee für die Weiterverarbeitung habe ich schon!!! Mal schauen, was draus wird. Es sind ja noch weitere schöne Dateien enthalten. Und ihr bekommt diese Datei bis zum nächsten Donnerstag zum Sonderpreis. Das reinschauen lohnt sich.
Laß es euch an diesem heißen Sonntag gut gehen und vergesst nicht, euren Flüssigkeitshaushalt auszugleichen. Dann fliegen die Nadeln noch schneller!!!

Liebe Grüße Beate

Montag, 22. Juli 2013

Halima



Anfang des Jahres habe ich mich entschlossen, meine vielen Schnittmuster, Stickdateien und Stoffe zu bearbeiten. Mit diesem Kleid stelle ich fest, daß ich dabei bin abzuarbeiten!!! Na ja, noch sind hier genug Berge, aber den Schnitt " Halima " von Farbenmix wollte ich schon immer nähen. Und er hat mich begeistert und wurde auch gleich angezogen. Das Kleid ist eine tolle Alternative zu dem Schnitt " Feliz ". Nicht ganz so rüschig!
Einen schönen Wochenanfang aus dem supersonnigen und heißen Hamburg..... ja, wir können auch Sommer!!!!!!!
Liebe Grüße Beate

Donnerstag, 18. Juli 2013

Probegenäht


Diesen superweichen Stoff von Michas durfte ich probenähen und das Kleidchen und die gemütliche Hose wurden gleich adoptiert. Der Stoff ist einmalig schön und läßt sich super tragen und auch verarbeiten. Ich wäre noch schneller, wenn ich mich nicht so lange mit der Schnittauswahl aufhalten würde....... lach!!!
Ich wünsche euch einen schönen Wochenausklang und ein sonniges Wochenende.
Liebe Grüße Beate

Samstag, 13. Juli 2013

Neue Umsetzung


Meine bewährten Tilda-Fürgürchen auf Kissen oder Decke kennt ihr schon. Hier wurde der Wunsch geäußert, die Bilder in Rahmen zu setzen. Für das Mittelmotiv habe ich Namen und Geburtsdatum aus Appli-Buchstaben mit der Maschine gestickt gewählt. Abgerundet mit einer kleinen Karte konnte das Geschenk bereits übergeben werden.,,

Donnerstag, 11. Juli 2013

Bauchladen?



Ich habe den Messengerbag Isabella von Farbemix genäht und für das Probemodell eine gut abgelagerte Jeans genommen.Die Tasche kommt mir wie ein Bauchladen vor.... lach!!!! Aber sie läßt sich gut auf den Rücken schieben und trägt sich dann wie ein Rucksack. Das ist auf dem Fahrrad sehr praktisch. Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg Beate

Sonntag, 7. Juli 2013

Rock Stars



Den tollen neuen Stoff  " Rock Stars " von Michas habe ich mal generationenübergreifend vernäht! Oma und Enkeltochter fühlen sich pudelwohl im neuen Outfit. Und bei dem Kleid konnte ich gleich noch den Rest von dem schönen Äpfelchenstoff Elli verarbeiten.
Für mich beginnt eine neue Nähwoche mit viel Sonnenschein und Wärme hier in Hamburg!
Liebe Grüße Beate

Donnerstag, 4. Juli 2013

Jungstauglich




so sollte der Quilt für Lukas sein. Das Zimmer wird neu gestaltet und die Oma war gefordert, einen neuen Quilt für das Bett zu nähen. Die Kissen für die Rückenlehne fehlen noch. Und vielleicht schaffe ich noch ein Memoboard für die Wand. Und wenn wir schon in Hamburg leben, müssen natürlich maritime Farben verarbeitet werden.... lach!!!!
Hier hat sich meine Sammelleidenschaft für Oberhemden gelohnt. In diesem Quilt ist ein Teil verarbeitet.
Eine schöne Restwoche für euch und liebe Grüße von der Nähfront
Beate

Montag, 1. Juli 2013

Elefant Elli




Diesen wunderschönen, weichen Stoff könnt ihr ab heute bei  Michas bekommen. Ich habe eine Bandito daraus genäht und ich finde, der Elefant Elli passt supergut mit dem Äpfelchenstoff zusammen.. Genau das richtige Modell für unseren etwas zu kühlen Sommer!!!!
Habt noch eine schöne Nähwoche, bei mir geht es diese Woche rund an der Nähmaschine..... lach!!!

Liebe Grüße Beate