Samstag, 28. September 2013

weiter gehts


mit der tollen Tasche von Schnabelina. Die Patches sind nur mal so gelegt. Wer mich kennt, weiß, daß ich auch gerne wieder verwerfe..... lach! Deshalb habe ich noch keinen Stoff für den langen Streifen zugeschnitten. Ich arbeite mich ja durch meine Restekisten bei dieser Tasche durch. Und da wird verarbeitet, was der Vorrat hergibt! Deshalb sind meine Träger auch nicht aus Gurtband, sondern aus Stoffstreifen mit Vlies verstärkt und verstürzt zusammengenäht. Ein schönes Wochenende für euch, und wenn ich gut bin, schaffe ich heute abend noch das Zip-Teil. Jetzt gehts ans Kuchenbacken, ich bekomme heute nachmittag reichlich Besuch! Liebe Grüße Beate

Donnerstag, 26. September 2013

Im Plan


Das passiert mir nicht oft! Aber dieser Tachenworkshop macht soviel Spaß, daß ich auf dem laufenden bin und am liebsten weiternähen möchte. Ich werde mal stöbern, ob sich bei den anderen Taschennähern schon Inspirationen zeigen.....!!!! Und wer nicht weiß, was ich hier zeige, schaut mal bei Schnabelina vorbei. Die hat einen supertollen Schnitt für eine Tasche in drei Größen erstellt. Das Modell ist wirklich der Knaller!! Kreative Grüße von der Nähfront und habt noch eine schöne Restwoche Beate

Montag, 23. September 2013

Hier mach ich mit!!!

Schnabelina macht einen tollen Workshop!!! Da mache ich mit, das ist doch klar. So eine tolle Tasche hat sie entwickelt und das gleich in drei verschiedenen Größen. Heute geht es los und meine Schnittteile sind schon ausgedruckt. Ausschneiden, zusammenpuzzeln, Stöffchen bereitlegen und morgen geht es weiter. Schaut doch mal bei ihr vorbei. Das wird ein richtiger Taschenherbst, wenn ich so sehe, wieviel sich beteiligen.

Eine kreative Woche für euch und liebe Grüße
Beate


Dienstag, 17. September 2013

Der Herbst kann kommen





Lange habt ihr nichts von mir gehört! Aber ich bin noch nicht verschwunden. Auch wenn sich manchmal eine Bogmüdigkeit einschleicht. Verstehe ich gar nicht???? Das Herbstmäntelchen hat mich ein wenig herausgefordert. Aber nun ist es fertig und schon adoptiert. Bei den Temperaturen kann es gut getragen werden. Das Schnittmuster ist aus der Ottobre 6/2012. Jetzt hoffe ich , daß es mit meinem nächsten Post etwas zügiger geht......o)!!! Liebe Grüße und noch eine kreative Woche für euch Beate