Dienstag, 29. Oktober 2013

Babyschale


Ich bin immer noch im Babyfieber!!! Für den Pebble habe ich einen Bezug in kariert genäht, passend zu der kleinen Decke. Das war schon eine kleine Herausforderung, denn erst ging es an den Schnitt, den ich mir systematisch selbst erarbeitet / ernäht habe.....!!!! Gefüttert ist der Bezug mit Vlies und einer Rückseite versehen. So ist er auch schön kuschelig. Nun ist er fertig, passt super und gefällt. Mehr geht wirklich nicht..... lach! Eine kreative Woche für euch und liebe Grüße von der Nähfront Beate

Dienstag, 22. Oktober 2013

noch mehr Baby Kollektion




Ich muß sagen, daß mir das Nähen meiner Baby Kollektion wahnsinnig viel Spaß macht. Deshalb fällt es mir gar nicht schwer hier weiterzuarbeiten. Aber langsam drängt die Zeit und deshalb entstehen hier fast täglich neue Stoffzaubereien. Einen Bezug für das Kinderwagenkissen habe ich mit einer Knopfleiste auf der Vorderseite versehen. Die Windeltasche ist angepasst an die Feuchttücher, die Windeln und ein Täschchen für Wattepads. Damit auch langsam die Deko in Schwung kommt, hier ein kleines Seepferdchen aus dem Buch " Tildas Landsted ". Jetzt werde ich schnell wieder hinter der Nähmaschine verschwinden, damit ihr kurzfristig wieder Augenfutter bekommt...!!! Einen schönen Dienstag, bei uns scheint die Sonne! LG Beate

Sonntag, 20. Oktober 2013

Babyquilt


Ich freue mich über eure Kommentare zu meiner Baby-Kollektion sehr! Hier geht es weiter mit den Vorbereitungen für den großen Auftritt von meinem Enkel! Der erste Babyquilt ist fertig. Abgestimmt auf die bereits verwendeten Farben passt er sich hoffentlich gut mit in das Babyzimmer ein. Einen schönen Sonntag für euch und liebe Grüße Beate

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Kleine Babykollektion





Es geht weiter mit meiner Baby Kollektion. Zwei Pucksäcke für die erste Zeit in kleinster Größe sind mir aus der Maschine gesprungen. Ein Bezug für die Wickelauflage mit abnehmbaren Tuch. Ausprobiert habe ich meine neuerworbenen Knopfrohlinge. Das Beziehen mit Stoff ist genial und gefällt mir sehr gut! Ein warmes Einschlagtuch, damit der Kleine nicht friert. Und zur Wickelauflage passende Stoffboxen für Feuchttücher und trockene Pflegetücher. Jetzt muß ich wieder zurück an die Maschine, denn so ein paar Ideen schwirren noch in meinem Kopf....!!!! Eine schöne Restwoche für euch und kreative Grüße Beate

Sonntag, 6. Oktober 2013

MonPetitCharly





Ja, ihr seht richtig, ich nähe für unseren neuen Familienzuwachs, der nicht mehr lange auf sich warten läßt. Der Kleine bekommt mit " MonPetitCharly " sein eigenes Label. Die Farbrichtung wird taupe/hellblau sein und deshalb hier erste Eindrücke. Mit Simplicol eingefärbte Windeln in jeansblau und safari. Ein schlichtes Halstuch als Probemodell, eine Puckschnecke und als Wanddeko zwei Bilder mit meinen Tilda Figuren. Diesmal habe ich das Passepartout mit kariertem Stoff bezogen. Jetzt werde ich mich in die nächsten Objekte stürzen! Euch noch einen schönen Sonntag und kreative Grüße Beate

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Fertig!!!





Mit dem letzten Post von Schnabelinabin ich auch fertig geworden mit meiner Tasche in small. Die Anleitung war super, die Schnittteile haben alle auf Anhieb gepasst. Ich habe die umfangreiche Variante gewählt mit der Reißverschlußlösung zur Vergrößerung der Tasche. Eine tolle Idee und nicht schwer in der Umsetzung. Ein ganz lieber Dank geht an Rosi für diesen tollen Workshop!!!! Eine kreative Restwoche für euch und liebe Grüße Beate