Montag, 27. Januar 2014

Moritz



Zwischendurch habe ich mal wieder ein paar Kleinigkeiten für Moritz genäht. Hier muß ich schneller arbeiten, sonst wächst er aus den Sachen raus..... lach!!! Eine Kette für den Kinderwagen, ein Lätzchen mit den Initialien - Moritz Charles Philipp - und den Stoffeinsatz für den Stokke Hochstuhl. Da war ich jetzt mal richtig schnell, denn den Einsatz wird er frühestens in einem halben Jahr brauchen! Aber ich bin fertig damit und kann mich den nächsten Aufgaben widmen. Deshalb keine großen Reden schwingen, ab an die Nähmaschine. Mal schauen, was diese Woche nähtechnisch so bringt. An einer tollen Sache bin ich dran, aber das darf ich noch nicht verraten!!!! Einen schönen Wochenanfang und liebe Grüße Beate

Mittwoch, 22. Januar 2014

Ufos


Für das Jahr 2014 habe ich mir vorgenommen, einige Ufos zu bearbeiten. Auch wenn ich das jedes Jahr aufs Neue versuche, so bin ich in den ersten Tagen von 2014 schon ziemlich erfolgreich gewesen. Vor vier Jahren habe ich den BOM aus der Homespun " Life is a Celebration " begonnen. Nun sind zwei weitere Blöcke fertig und der Rest des Mittelteils steht kurz vor der Vollendung. Laßt euch überraschen, vielleicht kann ich die nächsten Tage noch mehr zeigen? Eine kreative Restwoche und liebe Grüße aus dem leicht schneerieselnden Hamburg Beate

Donnerstag, 16. Januar 2014

Neues Jahr, neues Glück


Noch ein kleiner Nachtrag zu Weihnachten. Für Moritz ist ein kleines Kuscheltuch entstanden. Ganz lieben Dank für die vielen guten Wünsche zu unseren neuen Enkel!!!!
Auch wenn das neue Jahr schon ein paar Tage alt ist, so wünsche ich euch ein wunderschönes, vor allem gesundes und ausgesprochen kreatives Jahr 2014!!! Bei mir ist als erstes der Aufräumwahn eingetreten, dann habe ich erste Projekte in Angriff genommen und nun plane ich einiges fertigzustellen, was hier schon seit einiger Zeit ( Jahren ) auf Eis liegt..... grins!!!! Hier aber die ersten Projekte für das neue Jahr. Geburtstagsmitgebsel für meinen Enkel. Ich habe die Stickdatei Buchverhüllerei von stickbaer verwendet. Meine auf Eis gelegten Projekte werde ich euch im nächsten Post vorstellen. Für heute muß ich an die Nähmaschine, sonst läuft mir das Jahr wieder davon, und nur ein Bruchteil ist fertig......grins!!!! Das geht euch wahrscheinlich auch nicht ander, oder? Eine schöne Restwoche und liebe Grüße Beate


Zwei bunte Hüllen sind noch mit abgefallen.

Hier habe ich ein tolles Sashiko Muster aus meiner Stickmaschine probiert.