Donnerstag, 20. März 2014

Spieluhr und Mutterpasshülle

In den letzten Tagen ist mir eine Mutterpasshülle und eine Spieluhr aus der Maschine gehüpft. Beides halten die werdenden Eltern schon in den Händen und ich freue mich immer sehr, daß der zukünftige Erdenbürger schon jeden Abend seine Spieluhr ans Ohr bekommt! So bekommt das Würmchen schon im Mutterleib sein Ritual! Ich bin mit den Babysachen für Moritz noch nicht durch, und darf schon bald neue " Winzigkeiten " nähen. Meine Freude ist riesengroß!!!! Eine schöne Restwoche für euch und liebe Grüße Beate

Sonntag, 16. März 2014

Fertiger Quilt für Moritz

Bevor der Quilt zu Moritz geht, hier noch schnell das versprochene Foto vom ganzen Quilt! Liebe Grüße aus dem heute verregneten Hamburg - das ist richtiges Nähwetter... lach - Beate

Quilt für Moritz

Der Babyquilt für Moritz ist gestern abend fertig geworden und mit einer Gesamtgröße von 1,15 m x 1,45 m für die nächsten Monate ausreichend..... oder???? Die kleinen Tilda-Figürchen appliziere ich zu gerne. Die Vorlagen sind aus einer Fertigpackung von Tilda, die es aber offensichtlich nicht mehr gibt? Hier seht ihr schon die einzelnen Blöcke. Den gesamten Quilt zeige ich euch später! Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Beate

Samstag, 8. März 2014

Babyquilt

Unser Moritz ist schon so groß geworden, daß der erste, kleine Quilt nicht mehr ausreicht. Deshalb ist die Oma eiligst dabei einen größeren Quilt zu nähen. Ich nähe meinen geliebten Tilda-Quilt und hier zeige ich euch einige, fertige Blöcke. Die einzelnen Blöcke sind fertig gequiltet und appliziert. Jetzt werden sie " Quilt-as-you-go " zusammengenäht und dann muß noch eine Randlösung her. Die Endgröße wird ca. 1,40 x 1,10 m sein. Ich denke, auf dem Quilt kann er sich eine Weile austoben...... lach!!!! Vielleicht kann ich euch kurzfristig den fertigen Quilt zeigen. Ein schönes und sonniges Wochenende für euch und liebe Grüße Beate

Freitag, 7. März 2014

Sooooooo lange schon

habe ich nichts gepostet. Aber untätig war ich im letzten Monat nicht. Nur die Zeit zum posten hat mir gefehlt. Deshalb kommt hier eines meiner Ergebnisse aus dem letzten Monat. Für Moritz eine kleine Spielzeugkiste. Man kann nicht früh genug mit dem Aufräumen anfangen.... grins!!! Ein schönes Wochenende für euch und liebe Grüße Beate